1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powershot für Lau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 14. Dezember 2007.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Kürzlich hat meine Frau bei der DiBa ein Festgeldkonto eingerichtet. Heute kam der Postbote und brachte als Dankeschön eine Canon Powershot A 460 / 5 Megapixel. Einfach so. :)

2. mymacs

mymacs New Member

Ich glaube, ich sollte die Bank wechseln. Zum Geburtstag habe ich aber einen sehr netten Brief von meinem Anlageberater bekommen. Man sollte Gelder bei verschiedenen Banken haben, dann könnte man mal hin- und herschieben. Für Gelder, die nicht bei der Deutschen Bank liegen, konnte man 4,5 % bekommen. :frown:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Du wirst lachen, wir haben gerade ebenfalls ein Festgeldkonto dort eingerichtet. Jetzt bin ich aber mal gespannt. Allerdings wird das Verschenken der Kamera sicher auch von der Höhe des dort angelegten Geldes abhängen. Dann wird es bei mir wahrscheinlich nur ein Digitalbild geben.

:biggrin:

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Zwei Monatsgehälter etwa.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also etwas unter hundertausend Euro.

6. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

Verrückte Welt ... :confused: Mir mußte die Bank gerade das Dispolimit auf zwei Monatsgehälter erweitern (auf die ich jetzt schon eine ganze Weile warte). Kamera habe ich aber keine bekommen, obwohl die Bank von mir jetzt 14 Prozent Zinsen kassieren wird anstatt mir drei Prozent auszuzahlen. :meckert:
    Na, wer weiss, vielleicht stellen sie mir ja demnächst ein neues Auto vor die Tür.

Ciao, Maximilian

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

:biggrin: Schön wär's!

8. benqt

benqt New Member

Dann bist du wohl noch kein OStR? :D

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Werd ich auch nie, hoffe ich. :augenring

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*

Bei wem? Dr. Ziege?
    :D

11. Holloid

Holloid New Member

ja ,ich kriege auch immer nette Briefe von Banken...da brauche ich nur hingehen und krieg gleich ohne Probleme Tausende von Euronen.Ist das nicht Klasse!.Die mögen mich,glaub ich.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Habe meiner Frau entrüstet von der Kamera erzählt. Wir haben 50 Euro Prämie bekommen.
    :nicken:

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Du musst der Bank von der Kamera erzählen! Schick deine Frau hin, lass sie die 50 Euronen zurückgeben und entrüstet auf der Kamera bestehen. :)

14. basilikum

basilikum New Member

Als OStR hast Du dann Anspruch auf eine 10 Mio Pixel Kamera ! :D :eek:) :xmas:

basilikum

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hätte ich dann auch Anspruch darauf mit diesem Titel angesprochen zu werden? :augenring

16. benqt

benqt New Member

Na klar. Außerdem macht er sich doch prima auf den Einladungen zum Elternabend:

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Mfg
    H. Kastl, OStR (A14)

Achso, den Elternabend besucht ja ohnehin keiner mehr. :rolleyes:

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, das stimmt leider mit zunehmendem Alter der Schüler schwindet das Interesse der Eltern an solchen Veranstaltungen. :frown:

Diese Seite empfehlen