1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerPoint Viewer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huffi, 10. Mai 2006.

1. Huffi

Huffi New Member

Hallo Leute
    ich suche schon seit längerem ein Art PowerPoint Viewer für MAC. Ich weiss, dass es im Windowsbereich einen sog. Pack&Go Assistenten gibt, der mir bei der Erstellung meiner Präsentation hilft. Dabei wird ganz einfach ein Viewer miteingebaut, der auf jedem Windowsrechner läuft. Nun frage ich mich, ob es derartige Software auch für dem MAC gibt.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Huffi

2. arte

arte New Member

Den gab es bei M$ zumindest mal für OS 9.x bzw. Classic kostenfrei zu laden. Ich bin aber nicht sicher, ob er noch zu haben ist. Eine Version für OS X habe ich nie gesehen.
    Ich nutze den aber auch nicht mehr, da ich das mit NeoOffice erledige (OO kann es natürlich auch; ist beides für einen reinen Viewer natürlich reichlich mit Kanonen auf Spatzen ...).
    Was Keynote als weitere Alternative dbzgl. kann, weiß ich nicht.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Keynote kann PowerPoint Präsentationen recht gut anzeigen. "Recht gut" ist natürlich ein dehnbarer Begriff... zum Anschauen reicht es, zum Vorführen ist wohl in den meissten Fällen eine Nachbearbeitung nötig.

Ciao, Maximilian

PS: Mit selbstlaufenden PowerPoint Präsentationen (Endung: .pps ) kann Keynote nichts anfangen, wenn man sie aber in ".ppt" umbenennt, werden sie wenigstens geöffnet und man den Inhalt (oder Teile davon) ansehen.

Diese Seite empfehlen