1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerpoint farbig ausdrucken...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 21. Oktober 2003.

1. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    ich habe folgendes Problem: wenn ich im Powerpoint 2001(unter OS 9.2) geschriebene Präsentationen farbig (auf einem Minolta-Farbkopierer) ausdrucke, passiert es oft, das eigentlich negativer (also weißer) Text auf farbigem Fond teilweise schwarz erscheint ... und es gibt keine Regelmäßigkeit, manchmal ist nur ein Wort und manchmal ein ganzer Satz schwarz ... Was stimmt hier nicht???

aelgen

2. aelgen

aelgen New Member

... und nochmal nach oben ...

3. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

was passiert, wenn du das ganze zuerst als pdf druckst?

4. alf

alf New Member

Ich weiß nicht ob es dazu passt: PowerPoint hat manchmal Probleme mit Schriften. So gibt es auf den Microsoft Seiten aktualisierte Arial und TimesNewRoman Schriften. Bei mir hat das manches Problem behoben (allerdings Office 98).

5. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    ich möchte das Ganze aber direkt aus Powerpoint drucken... mal abgesehen davon, dass beim pdf-schreiben alle möglichen Fehler auftreten... (d.h. mein Chef will ausdrucken, und er will ganz sicher nicht vorher pdfs schreiben).

6. macNick

macNick Rückkehrer

Im Menü "Ablage -> Drucken" gibt es links mittig ein Dropdownmenü. Dort die Option "Microscheiss Powerpoint" (oder so ähnlich) auswählen, wo man einstellen kann, ob farbig oder grau gedruckt werden soll. Außerdem kann man dort mehrere von den scheußlichen Dias mit den gefürchteten Notizlinien auf eine Seite drucken lassen (Handout).

Nachtrag: Ist in der X-Version so, sollte aber auch unter 9 so sein.

Noch ein Nachtrag: Unbedingt einen Farbdrucker verwenden!

7. aelgen

aelgen New Member

Danke für die Antwort, aber das meine ich nicht... es geht mir nicht um farbig oder nicht farbig drucken... sondern darum, dass beim farbig drucken eigentlich weisse Wörter oder auch Sätze in Schwarz ausgedruckt werden. Der Rest stimmt, also Hintergrund, Bilder, etc werden einwandfrei gedruckt, nur beim Text gibt's diese Probleme...

aelgen

8. macNick

macNick Rückkehrer

Achsodashabichmißverstanden.

Nee, da weiß ich leider keine Lösung.

9. aelgen

aelgen New Member

So, einmal noch nach oben...

Diese Seite empfehlen