1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerpoint Animationen - Probleme!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Istvan, 30. Juni 2009.

1. Istvan

Istvan New Member

Hallo!

Ich hab mir mittlerweile - vor allem aus Kompatibiltätsgründen zu Kollegen und PCs - das aktuelle Microsoft Office 2008 inkl. Powerpoint gekauft.
    Nun habe ich zur Erstellung einer Powerpoint Präsi verzweifelt nach einer Animation gesucht und in Powerpoint 2008 für Mac nicht gefunden:
    Das Verschieben von Objekten bzw Bildern an den Rand, z.B. nach links oder rechts. Wenn ich eine solche Animation auf einer Dose unter Powerpoint 2003 oder 2007 für Windows erzeugt habe, kann diese Animation abgespielt werden. Ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, diese selbst zu erstellen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Animation finde oder ist die unter Powepoint 2008 nicht implementiert. Das wäre ja schon ein Ding, denn diese Animation geht auf DOSEn schon ewig...

VIELEN DANK für eure Hilfe

STEPHAN

2. Istvan

Istvan New Member

Nutzt denn keiner hier von euch PowerPoint???? Weiß keiner einen Rat???

3. maximilian

maximilian Active Member

Ein Hauptgrund, aus dem ich seit >20 Jahren mit dem Macintosh arbeite, ist die Software von Apple, die nur auf Mac läuft. Dafür gebe ich extra viel Geld aus. Und muss mich dafür nicht mit sowas wie PowerPoint rumschlagen :)

4. Istvan

Istvan New Member

Na so ging es mir auch schon, da aber in der Arbeitsweit zu großen Teilen mit Windoof gearbeitet wird, muss ich nun mal mit PowerPoint arbeiten.

Die Kritik hilft mir aber auch nicht weiter, da sie mein Problem nicht löst...

vielleicht weiß jemand aus der Gemeinde trotzdem einem Rat??

5. Istvan

Istvan New Member

Na das neue Service Update von MS Office enthält jetzt die fehlende Animation, es schien vorher nicht drin gewesen zu sein. die Pfadanimation geht jetzt auch unter Mac!!! :)
    Und aller Unkenrufe zum Trotz; ich bin auf PowerPoint aufgrund meiner Arbeit angewiesen, da bleibt mir halt keine Alternative....soviel kurz zu dem Thema ich könnte ja auf Keynote umsteigen..

Schöne grüße
    Istvan

Diese Seite empfehlen