1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerpoint 2 Filme gleichzeitig starten.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 8. Mai 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

ihr wißt das sicherlich wie es geht:

Ich möchte auf einer Folie zwei kurze Filme gleichzeitig starten, bislang ist es mir nur gelungen einen Film nach dem anderen zu starten.

Alternativ wie kann ich zwei getrennte Filme zu einem vereinigen ? Soll heißen Film 1 z.B. 300 x 300 Pixel 15 Sekunden und Film 2 ebenfalls 300 x 300 Pixel 15 Sekunden sollen zu einem Film 600 x 300 Pixel vereinigt werden. Ist das überhaupt möglich und wenn ja mit welchem Tool (Freeware oder Trialversion) ?

Gruß und Danke

MacELCH

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ich liebe es mir die Antwort selber zu geben *g*

Also wenn man mehrere Filme auf einer Folie gleichzeitig anzeigen will, dann muß man in der Option Benutzer definierte Optionen /Wiedergabeoption
    Während der Wiedergabe Präsentation fortsetzen anklicken, dann funktioniert das ganze auch mit einer kleinen Verzögerung, die aber in meinem Falle nicht weiter wild ist.

Gruß

MacELCH

3. hakru

hakru New Member

>Ich liebe es mir die Antwort selber zu geben *g*<

Da wir das wissen, wollte Dir natürlich niemand den Spass verderben. Ist halt doch ein Forum mit Stil ;-)

hakru

PS: ... werde immer neidischer, je näher dein Kanada-Trip rückt!

4. makus

makus New Member

ansonsten...

ueber after effects.

ein project machen das die doppelte resolution hat.
    beide filme in den bin legen und im composer nebeneinader legen
    rendern
    fertig

makus

weiss nicht ob es hier ein trail version gibt?

5. MacELCH

MacELCH New Member

Danke, aber ich glaube ich werde mit der nicht ganz so eleganten Lösung leben, wird schon reichen für den Vortrag.

@hakru,

ich oder vielmehr wir freuen uns auch schon riesig. Habe gerade nochmal ein paar Mails verschickt, daß wir tatsächlich kommen und unsere Zimmer an den verschiedenen Orten haben wollen. So ganz wahrgenommen haben wir das noch nicht, daß wird wohl doch erst eintreten, wenn wir im Flieger sitzen und endlich wirklich abschalten.

Bilder werden selbstverständlich auf meiner HP auftauchen.

Hier ein kurzer Überblick:
    München - Toronto (2 Tage) mit dem Canadian quer nach Vancouver (Liegeabteil mit Breakfast, Lunch & Dinner) 3 Tage Vancouver, Auto mieten, Mount Revelstoke, Banff, Jasper, Lake Louise, Kamloops, Vancouver. Leider nur 23 Tage, aber besser als gar nichts, zudem ist es sehr wahrscheinlich, daß es uns beruflich nach Seattle versetzt, dann können wir öfters mal über ein verlängertes Wochenende nach Kanada.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen