1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerMac -> Lüfter zu laut …

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patrick+, 4. Februar 2009.

1. Patrick+

Patrick+ New Member

Hallo Leute!

Ich habe mal ne Frage, ich habe mir kürzlich einen PowerMac G5 zugelegt, so als entlastung für meinen MacBook, auch weil ich dort eine "fette" Soundkarte reinsetzen kann.
    Was mich jedoch stört, ist, dass der Lüfter so pulsierende Geräusche macht. Ich war wohl etwas naiv, davon auszugehen, dass das Gerät so schön leise sein wird, wie mein MacBook, … aber dieses pulsierende Lüftergerausch, kommt mir dann do so vor, als ob da was nicht stimmen würde.
    Hat jemand von Ihnen auch einen PowerMac? Wie sieht es mit dessen Geräuschpegel aus? Ich weiß ja nicht recht, vielleicht versichert Ihr mir, dass das ganz normal ist für den PowerMac.

Noch ein paar Details: PowerMac G5 1,8GHz (2x1,8GHz).

Danke, dass Ihr euch mein Lüfterproblem anschaut … und ich würde mich sehr über ein par Tipps/Ratschläge freuen, denn dieser Lärm stört mich kolossal!

Vielen Dank!

.Patrick

2. Patrick+

Patrick+ New Member

Hi …

Ich habe den Verursacher nun gefunden, es handelte sich dabei um einen aufgeschnittenen kurzen Kabelbinder, der den linken kleinen Lüfter, vorne am Trafo blockiert hat, nach der Entfernung des Fremdkörpers, klingt er jetzt schon ganz anders :apple:!

Also, das Problem ist behoben! Danke trotzdem an alle, die hier waren …

.Patrick

Diese Seite empfehlen