1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powermac G4 Und TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mopped6, 15. Juni 2006.

1. mopped6

mopped6 New Member

Ich besitze einen Powermac G4 Dual 1250 mit den ich günstig über digitalen Kabelanschluss fernsehen möchte. Welche Lösungen gibt es da zur Zeit bzw. was könnt ihr empfehlen.

2. MacS

MacS Active Member

Hier werden Sie geholfen! :klimper:

3. mopped6

mopped6 New Member

Gibt es keine internen Lösungen?

4. MacS

MacS Active Member

Aber ist das empfehlenswert??? Ich sage nein, denn dein G4 mit seinen PCI-Slots ist nicht mehr zeitgemäß! Wenn du dir einen neunen Mac zulegen solltest, dann haben die neuen Macs auf alle Fälle PCIe, und der ist vollkommen inkompatibel zu PCI bzw. PCI-X! Dann hast du Geld für eine Karte ausgegeben, die du dann nicht mehr nutzen kannst. Also besser gleich extern!!!

5. mopped6

mopped6 New Member

Es mag ja sein,dass mein G4 veraltet ist, aber ich habe nicht vor ihn in absehbarer Zeit zu verkaufen. Deshalb würde ich eine interne Lösung favorisieren.

6. Florian

Florian New Member

Meines Wissens ist für den Mac und DVB-C (digitales Kabel) die einzige Lösung überhaupt der (das?) Elgato eyetv 610.

Insofern stellt sich die Frage nach der Schnittstelle nicht wirklich. . .

Gruß,
    Florian

7. lightworker

lightworker New Member

Hallo!

Du könntest es mit Itele und den Mminput Treibern versuchen. Da scheint es ein Pci Karte zu geben, mit der das funktionieren soll.
    Schau mal da nach:
    http://www.defyne.org/dvb/driver.html
    Ansonsten suche bei versiontracker.com nach itele und mminput!

Gruß

Diese Seite empfehlen