1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerMAC G3 B&W Put ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BBatou, 14. Oktober 2007.

1. BBatou

BBatou New Member

Hallo

Habe einen PowerMAC G3 B&W geschenkt bekommen mit 350MHz und 128GB Arbeitspeicher worüber ich mich wasing gefreut habe. :D
    Aber nun will ich die Kiste zulaufen bringen und der Ton kommt aber kein Bild ?
    Ist das ein Zeichen für ein kaputes Logicboard, denn Speicher CPU usw. habe ich an einen anderen Mac ( OldworldMac ) getestet. :cry:
    Was kann ich tun um den wieder zumlaufen zubekommen.

Mfg.
    BBatou

2. Macziege

Macziege New Member

Hast Du PRam und VRam schon gelöscht?

Hier gibt Apple Starthinweise!

Weitere Hinweise gibt es hier

Erst wenn das alles nicht hilft, halte ich einen Hardwarefehler für nicht ausgeschlossen.

3. BBatou

BBatou New Member

Hallo Macziege

Dachte wäre put oder so, habe den Mac zu einen Kenner gebracht und der meinte,
    ohne den die mehrfach Pins die die CPU und Bustackt festlegen geht nichts :eek: und nun läuft der Mac.
    Danke für Deine Mühe.

Mfg.
    BBatou

Diese Seite empfehlen