1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerMac DUAL 2,5GHz wo loswerden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amigoivo, 8. Dezember 2005.

1. Sunshine

Sunshine New Member

Das mit dem Sofortkauf (als einzige Option) ist so eine Sache. Ich habe festgestellt, dass dies viele Käufer abschreckt (auch wenn der Preis bei einer normalen Auktion sogar noch höher gehen würde). Außerdem sind die Gebühren für das Einstellen des Artikels auch höher, da diese anhand des angegebenen Sofortkauf-Preises berechnet werden.

Ich hätte schon den Sofortkauf angegeben, aber auch die normale Auktion zugelassen. Bei normalen Auktionen hat man meistens das Glück, dass sich die Interessenten in den letzten Minuten gegenseitig hochschaukeln und Dir so einen noch besseren Preis bescheren (muss natürlich nicht sein).

Und noch ein Tip: Du solltest die Auktionen immer so starten, dass Sie nach Möglichkeit am Wochenende (das ist ja bei Dir der Fall) in der Zeit von 19.00 - 23.00 Uhr enden. Da kann man die besten Preise erwarten (Erfahrung aus über 300 Auktionen bei eBay).

Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Du den Rechner los wirst.

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin sunshine,

du und morty haben ja vollkommen recht.
    Der Einzige Grund warum ich SofortKauf gemacht habe war, das ich gestern für 10ct eine Auktion einstellen konnte. :embar:

Und wenn er wiedererwartend nicht verkauft wird, dann weis ich wenigstens das er nichtmal mehr die 2300,- wert war. :crazy:

Ich hatte auch schonmal ein iBook versteigert das auch 100,- Euro über dem von mir erwarteten Preis lag, aber das hatte ich ja auch blau gemacht. :)

->[​IMG]

Jute Nacht,
    Gruß Ivo

Diese Seite empfehlen