1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerLogix und anderes ..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romacasa, 18. November 2001.

1. romacasa

romacasa New Member

Hai. Ich habe seit September einen ibook 500 CD-RW. Schade, denn ich habe ihn zu früh gekauft (--> ibook 600 etc. folgte sogleich...) Na ja. Die Frage nun: Was hat es mit diesem Powerlogix Cache Kontroll auf sich, denn man auf jeder CD findet? Da ich kein Englisch kann, bin ich mir nicht sicher, ob dies nur für Kartenbenutzer des gleichen Herstellers ist, oder bewirkt dieses Kontroll-Programm auch bei meinem ibook etwas (sei es OS 9 wie auch X)?

Seit ich OS X (10.1.1) instelliert habe (vorgestern), verursachen die Icons auf dem Desktop kleine "schmierereien" mit dem Schatten --> es bleiben "Restbestände" des Schattens gewissermaßen zurück. Gibts dafür auch eine Lösung?

Dann noch ein Problem mit der Internet-Verbindung: Unter beiden Systeme beendet sich das Internet sehr häufig ganz plötzlich. Liegt das am Modem oder ist es was anders?

Alles Gute wünscht Romano

2. spock

spock Active Member

der Powerlogix "Cacheprofiler" ist ein tool, mit dem man den Backsidecache höhertakten kann, ausserdem zeigt er die Prozessortemperatur an u. a. CPU-Infos;
    ganz interessant, aber nicht lebenswichtig - Rechner evtl. minimal scheller bei höhergetaktetem Backsidecache;

Powerlogix ist ansonsten Hersteller von Prozessorupgradekarten;

die Internetabbrüche können viele Gründe haben, oft liegt es auch am Provider - über welchen gehst Du ins Internet ?

das mit den Icons erklärt Dir lieber einer unserer OS-X Spezialisten

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen