1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerline ade...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von apoc7, 4. Dezember 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Deutschland ist und bleibt hinten dran.
    Das aber konsequent!
    ;-)

3. RaMa

RaMa New Member

hmm...bei uns ist es im entstehen, aber so toll wie es therotisch auch sein mag, praktisch ist es eher doch noch recht unpraktikabel... wenn du alleine einen knoten hast, ist es ok, aber wenn mehr als 3 leute sich einen knoten teilen ist es kaum schneller als isdn...

ma gucken wie sich das noch entwickelt...

ra.ma.

4. RaMa

RaMa New Member

*gröhl*©

;-)

ra.ma.

5. Manfred

Manfred New Member

Bei Powerline muß man Pro und Kontra gut abwägen. In den meisten Fällen erweist sich T-DSL als die bessere Lösung.

Interessante Infos zu Powerline:
    http://www.teltarif.de/i/powerline.html

Ich als Bewohner eines T-DSL-verschmähten Ecks würde natürlich sofort auf das Stromnetz abfahren.

Gruß Manfred

6. Singer

Singer Active Member

Da ist von noch 2jähriger Entwicklungszeit die Rede. Kapier ich nicht. Ich dachte, in Essen und Mülheim/Ruhr sei man schon seit Sommer poweronline.

Singer

7. DonRene

DonRene New Member

also bei uns in mannheim läuft das noch mit powerline von der mvv, läuft aber erst an für kunden

aber wie weit das fuss fassen wird weiß ich net

Diese Seite empfehlen