1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powered by

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Synapse, 18. Mai 2002.

1. morty

morty New Member

Dual 450, 1792 MB Speicher und Superdrive nachgerüstet

2. G4USA

G4USA New Member

fahr zur Zeit eh nur Kurzstrecke, da reicht der Tank. Wenn demnaechst die Strassen anspruchsvoller werden, dann kann man ja mal ueber mehr Volumen nachdenken. Aber solange begnueg ich mich mit der Basisausstattung :)

Und jetzt nicht anfangen auf Bit runterzurechnen, nur damit die Zahlen groesser werden :)

3. friedrich

friedrich New Member

Mehr so cruisen zur nächsten Mall, ja? Na denn.

Wie gehts Deinem Poster-Job?

4. G4USA

G4USA New Member

Danke der Nachfrage :)
    Sind grad am ueberlegen, ob so grosse Files sein muessen oder nicht...
    evtl. starten wir erstmal mit nem A3 Drucker.
    Ansonsten sah Kinko's nicht schlecht aus, danke fuer den Tip :)

5. desELend

desELend New Member

G4 Cube 450Mhz, 1,5GB Ram, 80GB Hdd int., 20GB Hdd IceCube, Yamaha CD/RW im IceCube, StudioDisplay17"
    cu desELend.de

6. Haegar

Haegar Active Member

iMac G3, 500 Mhz, CD-RW, 384 MB RAM, 20 GB HD, OS 9.1

...das ist meine kleine Arbeitsmaschine! (Läuft einfach super...)

7. suj

suj sammelt pixel.

beste Rechner von Welt: G4/400 mit 704MB RAM und 10GB-HD und 60GB-HD und Zip und OS 10.1.4 und läuft sooo schön! Nur zu laut isser.
    Und wenns das ibook mit G4 gibt, kommt das dazu.
    Ha, und fast hätt ichs vergessen: Formac Gallery TFT und der gute alte AppleMultiscan 15-Zoll, der schon so manch anderen Mitsubishimonitor überlebt hat...

8. friedrich

friedrich New Member

redest Du mit mir?

Die normale 60 GB im Rechner, der Rest extern am Firewire (40/160/160).

9. grufti

grufti New Member

macixus,

nein, Firmenprofil eingerichtet. Hochwissenschaftlich. Soll dann aber eine mac.com zur Verfügung stehen. Erst alles im Netz angegeben, dann ruft eine an und fragt alles nochmal. Dann dauerts 48 Stunden. Vielleicht wegen der Schufa. Und dann darfst du bei Apple einkaufen.
    Musste vor ein paar Tagen noch einen Mac hertun. Mein Händler war echt stinkig. Erst würde bei ihm abgebucht, dann sei der Mac nach einer Woche da, 3% würde er dran verdienen und ich würde dann noch 2% Skonto abziehen. So hat er das aber mit mir mal vereinbart. Ist den Fritzen also ganz recht, wenn man direkt einkauft.
    Und jetzt sagt Apple eben auch noch, dass die angegebenen Preise durchaus verhandlungsfähig seien...

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke grufti, jetzt kapiert.

11. friedrich

friedrich New Member

Ja, A0 im Offset, daß ist schon was für Leute, die es sich leisten können...
    Viel Erfolg noch!

12. G4USA

G4USA New Member

Merci :)
    bzgl. Printer: Ich dachte an nen HP1200 C/PS... hast du einen Fav. in A3 Format ? Die 32 oder 44 inch Groesse ist mir fuer den Alltag zu gross und zu teuer...

bzgl. cruisen: zur Zeit einen Mustang :) allerdings Leihwagen und nicht wirklich ein gutes Auto :)

13. friedrich

friedrich New Member

Statt eines Ausdrucks machen lassen einen Drucker kaufen - guter Deal!
    Also von den HPs hab ich hier im Forum viel Gutes gehört, der genannte scheint i.O. zu sein.
    Hab immer die Epson A3+ gehabt, z.zt. einen 1270, die sind ganz ok, aber gehen nach ca. 1 Jahr tatsächlich kaputt. Der nächste wird auch ein HP, denke ich.

Mit cruisen meinte ich den Rechner, aber well, so ein Mustang... hatte im Urlaub auch mal einen, Convertible, in weiß, ganz schön prollig, schnell im Antritt, ab 60 mph aber ging gar nichts mehr (soll ja auch nicht ;-). Wo bist Du in gods own country?

Ole

14. G4USA

G4USA New Member

Wohne zur Zeit ausserhalb von Philly. Bin aber die Woche ueber in Connecticut beim Kunden.

Hehe, stimmt, mit der gesparten Kohle von 3 grossen Prints kann ich den Drucker bezahlen :)
    Muss dann nur mal schauen, ob der Printshop dann nachtraeglich noch ne Versiegelung oder so was draufmachen kann.

15. iMarco

iMarco New Member

Hahahaha *verschluck* haha *husthust*:
    iMac G3/500MHz, 320 MB RAM

-> Ja, Leute! Auch mit so einer Maschine kann man noch arbeiten ;-)

iMarco

16. friedrich

friedrich New Member

Das sollten die hinbekommen. Gibt meines Erachtens auch wasserfeste Tinte/Papiere und UV-feste Tinte - ob für den HP allerdings? Who knows...

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wieviele platten hast du eigentlich im rechner verbaut?

18. mac_the_mighty

G4 466/896 MB RAM/30 + 60 GB Platte/ pro tv-karte/sony a 420 19 zoll

ibook 600/384 MB RAM/ 20 GB Platte

19. mac_the_mighty

>Halbgott-Status<
    Mehr nicht?!? Da muss ich ja noch einiges tun...:)

das sollte ja wohl reichen, oder? ;-)

20. droffen

droffen New Member

iBook 600 MHz (8 MB Viedoespeicher :-( ), 640MB Ram, 30 GB Festplatte, 10 GB iPod, zu 98 % OS X

Diese Seite empfehlen