1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powered by

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Synapse, 18. Mai 2002.

1. Synapse

Synapse New Member

iMac G4 700Mhz 256 MB RAM

und Ihr

2. friedrich

friedrich New Member

Leistungsschau hier jetzt oder was?

3. Synapse

Synapse New Member

Ja genau, ich wollte nur mal sehen was Ihr für Maschinen so habt.
    Ich habe einen 3 Tage alten iMac Combo und ein iBook (12.1).

Schade das es den Cube nicht mehr gibt.

4. friedrich

friedrich New Member

Samstag abend hinter der Tanke... ich bin dabei:

QS G4/867, 1,12 GB RAM, 420 GB HDs, 21" FD Trinitron

aber nicht so neu, nicht so schön und nicht so portabel wie Deine...

5. Synapse

Synapse New Member

aber wesentlich mehr Power. Oh mann was machst Du mit soviel Power ?

6. friedrich

friedrich New Member

Arbeiten. Graphik, Bildbearbeitung, Satz, ein wenig Video.
    Und alles von der Steuer absetzbar ;-)

7. Synapse

Synapse New Member

Was hälst Du von Graphic Converter, Ja Photoshop ist besser, aber GC gefällt mir gut.

8. petervogel

petervogel Active Member

rein aus interesse:
    hast du das tuning alles selber gemacht? ich meine das tieferlegen, den turbo auflader, die scharfen nockenwellen, seitenschweller und heckspoiler, etc....?
    oder haste dir das alles machen lassen?
    peter

9. Kevin

Kevin New Member

HAHA: iMac DV 400 MHz, 15" und 512 MB RAM. Dafür kann ich mit dem Ding bei den Mädels angeben und Fußball spielen ;-)
    Du weisst ja, wenn Er zu groß ist, beängstigt Er...also der Mac...quasi *ggg*

10. Synapse

Synapse New Member

Nie wieder G3

11. terkil

terkil Gast

Hab nen iMac mit TFT, auch 700 Mhz und 256 MB. Wo kriegt man Graphic Converter her ? Ist das Shareware ?

Was mich noch interessieren würde: Benutzt ihr überwiegend die Original Apple Mouse oder ein Fremd-Produkt mit 3 Tasten ? Mir ist es völlig unbegreiflich, warum Apple nicht längst auf eine Mouse mit mehr Tasten umgestiegen ist.......

12. Synapse

Synapse New Member

www.lemkesoft.de

Ja Shareware, aber geil.

Mir gefällt meine Pro Mouse gut. Ja kein Rad, aber wenn Du erstmal eine Weile damit gearbeitet hat, fehlt Sie Dir nimmer. Einfach geil die Maus.

13. Synapse

Synapse New Member

kennst Du die ctrl taste im Zusammenhang mit der Maus ?

14. terkil

terkil Gast

Ja, wieso ? Gibt es da irgendwelche Tricks, die du mir verraten könntest ? Immer raus damit...

15. Synapse

Synapse New Member

markiere ein Objekt und bei gedrückter ctrl Taste klicke auf Maus, nun öffnet sich ein Menü

16. friedrich

friedrich New Member

war kurz mal um die Ecke, mußte noch was regeln mit Dings, na ihr wißt schon...

Selbst gekauft, mein lieber Peter, nur die Hutze war schon werksmäßig drauf.

Synapse, GraphicConverter hab ich gleich ausgebaut, der springt immer an ohne zu fragen, wenn man auf Bildchen doppelklickt, daß hat mich zu sehr genervt. Außerdem: Warum Irmscher, wenn man schon AMG hat?

Tja, Kevin, so ein GTiMac ist natürlich unschlagbar bei die Mädels wegen der Farben und so. Aber meiner fährt geradeaus so schnell wie um die Kurve - das mach mal erstmal nach!

Und meine Maus ist ne ganz Süße: Die 2D auf Intuos2 von Wacom. Scrollrad ist fast so schön wie blond.

Hat einer noch Bier im Kofferraum?

17. noah666

noah666 New Member

oki, bin dabei:
    Hab nen G4 933 QS, 768 MB Ram, 180 GB HD, CD/CD-RW/DVD/DVD-R, 22" TFT Cinema Display.... Wenn du bis Dienstag warten würdest dan wären es 512 MB Ram mehr.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ alle

Weil ich grad an der Tanke bin, um als erster die Bild am Sonntag zu kriegen...;-)

Also: vor einigen Monaten lief hier mal meine Bitte, die "Leistungsschau" in der Benutzerinfo des Forums reinzutippen - nicht nur wegen der "Angeberei", sonder auch um sich Rückfragen bei "Hilferufen" zu ersparen.

Haben viele so gemacht, wer noch nicht, sollte in sich gehen und diese Angaben bei "Beruf" oder wo auch immer reinhauen
    - welcher Mac, welches OS, RAM. Sowas hilft den Helfern und befriedigt die natürliche Neugierde :)

Wer von Beruf Datenschützer ist, sollte das tunlichst nicht tun!

19. friedrich

friedrich New Member

Nggrrrgg.

Machst Du mit dem TFT Bildbearbeitung? Gehts das ordentlich?

20. friedrich

friedrich New Member

Mann, nicht so konstruktiv hier. Hast wohl studiert?!?

Diese Seite empfehlen