1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powered by

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Synapse, 18. Mai 2002.

1. noah666

noah666 New Member

eher Videoschnitt (privat) und Grafikanwendungen für mein Studium. Klappt aber sehr gut.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

macixus darf das, der hat hier Halbgott-Status.
    Außerdem hat er auch Recht.

;-)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kein Studium. Da würde ich sonst für die "Bravo" anstehen oder für "Fit for fun" ;-)

4. macixus

>Halbgott-Status<
    Mehr nicht?!? Da muss ich ja noch einiges tun...:)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Natürlich mehr als Halbgott-Status. Ich wollte mich nur nicht dem Verdacht der Einschmeichelei aussetzen. Außerdem ist das schon eine Menge, wenn ich sage »hat Recht«. Ungefähr gleichbedeutend mit »ganz nett«.

6. tabi

tabi New Member

Keine Polemik jetzt, okay?

7. grufti

grufti New Member

@macixus,

du unstudierter und dennoch so saumäßig gscheiter Halbgott du...

Hast wieder einmal völlig recht, dass eine Info mit wem man es "technisch" zu tun hat, für alle sehr hilfreich ist. Ich schaue da auch ab und zu bei unseren Freunden nach, bevor ich zu antworten versuche.
    Habe meine Eintragung entsprechend geändert.

Um die allgemeine Neugier eventuell zu befriedigen, hab ich mir das Gerümpel hier grad noch mal angeschaut und eine Strichliste gemacht.
    Das sieht noch echt finster aus, richtig steinzeitlich. Nirgends X drauf. Noch nicht, so hoffe ich jetzt inzwischen doch sehr.
    Optisch ist es echt Klasse, wie ich an der Seite vom Xboy gesehen hab. Kann also bestimmt nicht mehr lang dauern, bis man damit auch schaffen kann. Freue mich drauf.
    Falls ich das noch derleb.

;-)

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich hab den "Kleinsten"!

Powerbook 180, 33 Mhz, 8 MB RAM, OS 7.1, 9,8 Zoll Graustufenbildschirm, 28,8er Modem und Style Writer II.

Lieblingsanwendungen: Nisus Compact (1,1 KB) und Oxyd.

Gruss aus der MWKSHG (Minderwertigkeitskomplexselbsthilfegruppe) Düsseldorf-Mitte, Matze

9. siuuk

siuuk New Member

QS, ha. Alles Proletenpack. Ich hab nen Fuchsschwanz an meinem iMac DV 400 Mhz mit nem guten alten G3. Der Manta unter den Macs :)

10. macixus

>Falls ich das noch derleb.<
    Klar derlebst du das noch :)
    Als Kapitalist holst du dir diese Woche das iBook zum "draufrumspielen", installierst X und marschierst in deinem Albverein wieder an der Spitze!

11. SRALPH

SRALPH New Member

oh, diese kombination will ich auch anstreben, wenn meine bank mitspielt :))

RALPH

12. HansHund

HansHund New Member

@ matze
    hab' auch noch so ein "liebes" gerät. es macht alles etwas langsam aber dafür zuverlässig. ich glaube, das kleine arbeitstier ist mit 7.6 noch niemals abgestürzt.
    noch freie valenzen in der selbsthilfegruppe? bin elendstourist. ;-)
    hans

13. HansHund

HansHund New Member

@ macixus
    gute idee. just erledigt.

14. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

der kleinste ist wohl mein schnuckeliger Mac 512k: 7 mhz, 512k RAM, system 5.1, 1.4 MB-Floppy und keine festpladde.... oder hat jemand noch einen 128k??

grüsse
    mac_sebi

15. Maini

Maini New Member

Warum nie wieder G3?

Habe einen B&W 350 mit 1Gigabyte Ram und ein paar Dosen.
    Auf dem B&W läuft Photoshop 6, Freehand 10, Qark, Dreamweaver 4, Flash 5, Akrobat und einiges mehr ohne Probleme und Professionell.

Gruß Markus

16. G4USA

G4USA New Member

Dual 1-GHz PowerPC G4, 512 MB, 80 GB HD, Superdrive ...
    noch alles Serie, Tuning folgt bei Bedarf :)

17. friedrich

friedrich New Member

512 MB RAM bei 2x1Ghz ist ja ein wenig schlapp, wa? Großer Motor, kleiner Tank...

18. RaMa

RaMa New Member

ich auch protzen wollen ;-)

ghzdual 1,5 GB ran 160 GB, sony F520 21"+ sony 15" tft
    und noch ein paar andere macs.. :))

ra.ma.

19. RaMa

RaMa New Member

genz meine meinung :)

20. friedrich

friedrich New Member

Vorne 15" Felgen, hinten 21"er, so voll Dragster-mäßig?

Diese Seite empfehlen