1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerCD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von L.Steffen, 26. August 2005.

1. L.Steffen

L.Steffen New Member

Moin Moin!
    Vermute mir wird wohl kaum jemand weiterhelfen können, aber wenn man es nicht versucht kann man auch kein Glück haben... Also:
    Ich habe auf dem Flohmarkt ein Super PowerCD-Gerät geschossen. Preis war, wenn man mal mit ebay vergleicht, ein Lacher. Egal. Jedenfalls nahm ich dafür in Kauf, dass Netzteil und Fernbedienung fehlten. Netzteil zu ersetzen war kein Problem. Anders ist es mit der Fernbedienung. Ich habe bisher 2 programmierbare Fernbedienungen ausprobiert (automatischer Kanalsuchlauf etc.) und nix passiert. Jetzt stellt sich die Frage: Ist diese Funktion am Gerät defekt oder hat sich Apple damals von Philips mal wieder was gaaaaanz besonderes zusammendengeln lassen? Wär der Hammer wenn jemand hierzu was sagen kann!

2. apoc7

apoc7 New Member

Ich hab ein funktionierendes PowerCD mit Fernbedienung. Wie kann ich helfen?

3. L.Steffen

L.Steffen New Member

Danke für das Angebot!
    Also um es ganz konkret auf den Punkt zu bringen: Kannst Du mit einer handelsüblichen programmierbaren Fernbedienung, wie man sie als Ersatzgeräte für kaputte oder verlorengegangene in jedem Elektroladen kaufen kann, dein PowerCD bedienen? Da bei mir die Original-Fernbedienung fehlte und meine programmierbaren Fernbedienungen bisher versagten würde mich halt interessieren ob es am PowerCD oder den Fernbedienungen liegt. Danke!

4. snowmac

snowmac New Member

wirst du wohl orginal fernbedinung brauchen.

ich habe auch mit 2 Uni fernbedienungen probiert
    nichts tut sich

5. L.Steffen

L.Steffen New Member

Och menno... Aber trotzdem danke für die Mühe!

6. alf

alf New Member

Ich habe auch noch eins. Werde ich aber wohl in meine Museumssammlung aufnehmen oder notfalls auch mal irgendwo als normalen CD-Player einsetzen. Neue Daten-CDs wird man wohl kaum abspielen können, da es nur 1-fach war (und außerdem SCSI braucht).

7. L.Steffen

L.Steffen New Member

Ich nutze das Ding auch nur als CD-Player. Aber gerade deshalb hätte ich gerne eine Fernbedienung. Nur bei 4 Euro für ein PowerCD was ansonsten vollkommen 1A ist fragt man danach nicht lang ;-)

8. L.Steffen

L.Steffen New Member

Eine Nachfrage noch bevor ich bei ebay und Co. auf Fernbedienungssuche gehe: Kann man mit der Originalen eigentlich "nur" das Gerät bedienen oder auch ein- und ausschalten? Haltet mich jetzt deswegen nicht für matschig inner Birne, schließlich kenne ich Geräte die man erst per Fernbedienung steuern kann, nachdem man sie erst am Gerät selbst eingeschaltet hat...

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Und manche Funktionen gibt es nur mittels Fernbedienung.
    :frown:

10. L.Steffen

L.Steffen New Member

DAS habe ich auch inzwischen gelesen. Da ich ihn ja eh nur als CD-Player mißbrauche interessiert mich ja nur Ein/Aus und Play/Stop/Vor/Zurück. Also: Kann man das Ding mit der originalen Fernbedienung überhaupt Ein-/Ausschalten? (Ich weiß, ich nerv langsam...)

11. alf

alf New Member

Also ich müsste ihn erst aus meinem Museum, äh Keller herausholen. Aber ich bin mir nahezu sicher, dass PowerCD erst eingeschaltet sein muss, bevor die Fernbedienung funktioniert. Schließlich ist das Ding aus dem Jahr 1993.

12. apoc7

apoc7 New Member

Erst einschalten, dann via Fernbedienung bedienen. So ist das. :)

Ist bei mir auf dem Lowboard der schönste CD-Player, den es jeh gab :)

Diese Seite empfehlen