1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbookbesitzer helft

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sepp, 9. Dezember 2004.

1. stefan

stefan New Member

schau mal in diesem fred vorbei:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=26750&perpage=15&pagenumber=2

neben allen möglichen ursachen für geräusche bei den pb liegt sicher ein grund in der unterschiedlichen qualität der spannungswandler, die ein belastungsabhängiges zirpen verursachen können (kennt man z.B. auch von trafos bei dimbaren halogenlampen).

wenn das book läuft ists bei mir mit energy settings auf automatisch nicht vorhanden. zirpen tuts bei meinem weiterhin, wenn es bei vollem akku im ruhezustand noch am am strom hängt. ich kann damit leben.

gruß

s

2. sepp

sepp New Member

herzlichen dank nochmals an alle leidensgenossen.

ihr habt mir einige sehr nützliche tipps gegeben, denn nachmittags werden ich im apple support zentrum vorbeischauen und kann dann eure meinungen gleich an den mann bringen.

hoffentlich ist´s nur das ladegerät

hoffentlich dauerts nur 7 tage

übrigens ich habe auch den indianischen spannungswandler :party:

also ball flach halten,

die nächsten tage über muss ich wieder vom kalten studio am alten g4 kontakt halten

grüsse

sepp

p.s.: jetzt kommt grad die sonne durch - ein lichtblick

3. macbike

macbike ooer eister

Ich hab zwar kein PB, aber dieses Geräusch hab ich auch, weshalb ich nie einen QT Film in Spaltenansicht anklicke, sondern gleich in QT ziehe…

Diese Seite empfehlen