1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook will nicht mit Apple Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Differentdot, 2. Dezember 2005.

1. Differentdot

Differentdot New Member

Hi liebes Forum,

ich habe ein seltsames Problem. Vor mir steht ein PB 1,25 Alu. Und ein Apple 17" Display mit einem ADC auf DVI Adapter.

Und jetzt zu meinem Problem. Das Powerbook steht ausgeschaltet vor mir. Ich schließe das Display an, und schalte ein. Das Powerbook springt an und geht nach ca. 5 Sek. wieder aus. Kein grauer oder blauer Bildschirm nichts.

Ist das Powerbook im Ruhezustand und ich stecke das Display ein, schaltet es sich nach dem aufwachen auch sofort aus.

Schalte ich das ausgeschaltete Powerbook jetzt am TFT ein, geht es entweder aus, oder piept einmal und das licht von der Ruhezustandsleuchte flackert hecktisch. Danach ist es wieder aus. Ich weiß das einmal Piepen fehlender Ram bedeutet, aber der RAM ist definitiv in Ordnung.

So, und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. PRAM habe ich auch schon gezippt. Alles ohne Resultat. Woran kann das liegen? Experten vor. Der Apple-Support weiß telefonisch auch keinen Rat. Zeigt mir bitte jemand, das es andere besser können als der Support von Apple? ;-)

Danke
    Differentdot

2. priv

priv New Member

hm ich hatte sowas ähnliches mal, nachdem ich einen monitor mit ner zu hohen auflösung angesprochen hatte. ich musste dann erst n anderen monitor dran hängen, damit ich ne anspruchslosere auflösung einstellen konnte.

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

An der Auflösung kanns kaum liegen: Ich betreibe ohne Probleme mein 12" PB ebenfalls per ADC-DVI-Adapter an einem 22" Cinema Display.
    Kann es eventuell daran liegen, dass du das PB nicht am Stromnetz angeschlossen hast? Clamshell-Modus ist nämlich nur möglich, wenn das Buch am Strom hängt.

4. Differentdot

Differentdot New Member

Ich habe gestern die Lösung gefunden. Nach dem Tipp mit der zu hohen Auflösung habe ich mir erst mal einen anderen Monitor am Sonntag besorgt. Ein kleines TFT mit DVI. Das Powerbook war im Ruhezustand als ich es angeschlossen habe. Und ging sofort wieder aus.

Aber dann habe ich es einfach mal ausgeschaltet und neu gestartet. Und schwups, wurde der externe Bildschirm perfekt erkannt. Also anscheinend liegt es wohl an dem ADC -> DVI Adapter oder sonst was. Hauptsache es geht jetzt wieder.

Danke Jungs

Diese Seite empfehlen