1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook Vs Powermac ?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andy Gard, 14. Juni 2005.

1. Andy Gard

Andy Gard New Member

Hy

Powermac G5 1.8 Single 900 Mhz FSB 512MB-Ram Nvidia 5200 Go
    Powerbook G4 1.67 15Zoll 512MB-Ram Nvidia 5200 Go

Wie Gross ist der Leistungsunterschied ?

Arbeite viel mit Logic und Reason brauch also schon ein wenig Power
    aber ist der unterschied so gross?

Mich interessiert hauptzächlich der CPU unterschied!

Wäre über hilfe dankbar dar ich den Powermac hab und ein Powerbook gerne hätte? :)

Mfg

Andy

2. tobio

tobio New Member

wenn du musik machen willst, solltest du von beidem die finger lassen und auf jeden fall in einen dual investieren!
    mit meinem pb ist ernsthafte produktion von songs leider nicht möglich.
    1 spur ni guitar rig + ein paar effekte - das wars im großen und ganzen

tobio

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

PowerBook hat die ATI 9700er mobil. Ist was ich weiß schneller als die 5200er?

Aber der generelle Leistungsunterschied ist spürbar, schnellerer Prozessore, schnellere Anbindung und eine schnellere Festplatte machen da sehr viel aus.

Hier ein Vergleich auf barefeats (leider nur Spiele, aber trotzdem eine Aussage?):

http://www.barefeats.com/imacg5c.html

In Halo ist das PowerBook dank schnelleren Grafikchip zwar schneller als der iMac G5 mit 5200er, aber ansonsten ist der G5 immer eindeutig schneller (prozessorlastiger). Das gilt so ungefähr auch für einen Single PowerMac.

Das PB ist nur dann interessant, wenn du sehr viel mobil arbeiten musst. Ansonsten solltest du beim PowerMac bleiben.

Diese Seite empfehlen