1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook - unsinnige Akku-Anzeige nach update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 2. Oktober 2003.

1. de757

de757 Member

Moin,

habe auf OS 10.2.8 upgedated, seitdem zeigt meine Akkurestzeit immer viel zu wenig an - 1:28 wenn voll geladen, jetzt war er fast ganz leer, wird geladen- Restladezeit 48min. Absoluter Unsinn.
    Wer macht ähnliche Erfahrungen?

Gruß

de757

2. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Sorry , aber hast du seit dem 23.9 im Wachkoma gelegen ?
    In allen möglichen Foren wurde der Bug bereits ausgiebig besprochen .
    Apple hat das Update zurückgezogen und wird wohl in den nächsten Tagen/Wochen eine überarbeitete Version nachliefern.
    Entweder du wartest auf das Update oder spielst X.2.6 wieder auf.

3. de757

de757 Member

Oh,

mea culpa,
    verzeihung, lese nicht alle Foren und alle Beiträge.
    Oder sollte ich mal den Arzt aufsuchen?
    Ist Dir bestimmt noch nie passiert....

:embar:

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Jedenfalls bist Du mit dem problem nicht alleine.
    Mein iBook zeigte neulich abends auch 19% an, bevor es sich wegen leeren Akkus in den Ruhezustand versetzte...

Demnächst wird wohl ein Bugfix kommen.

5. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...

also das wiederherstellen von macosx und updaten bis 10.2.6 hat leider das problem auch nicht gelöst... ;(
    mein akku läuft noch immer nicht länger als max. 2 stunden...

jetzt werd ich noch 1-2 tage warten und dann ein cleaninstall durchführn... damit hoffe ich das alles wieder beim alten ist.

übrigens... das zurücksetzen der pmu hat auch nix gebracht...

im übrigen bin ich schon sehr enttäuscht das apple noch keinen patch od. dgl. zustandegebracht hat... ich will nicht nachdenken was wäre wenn microsoft so ein verkacktes update herausbringt und 2 wochen nichts dagegen macht... vorallem haben die apples ja im vergleich zu den dosen nur mit einem bruchteil an hardware zu kämpfen...

seit 10.2.8 kurz angebunden und auf panther wartend.... hm

6. morty

morty New Member

hi,
    ist auch beim neuen PB so, was mit X.2.7 ausgeliefert wird, auch dort nur 3 Std max möglich :-(

gruß, morty

mit Panther am 24, was man drüberbügeln kann, ist der Bug aber weg, vielleicht kommt heute Nacht das ersehnte Update

7. de757

de757 Member

Hallo Morty,

das ist auch das, was er kann; mehr geht nicht.
    Ich bin auch mit sehr geringen Anforderungen nur auf ca. 2:55h gekommen.
    Die 4,5h sind reiner Marketing-Bullshit.

Gruß

de757

8. morty

morty New Member

hi,
    also ich habe heute wenn ich dran war, alles mögliche installiert und impoortiert, also LW und Proz voll ausgelastet ... Airport lief auch ... also reichlich gemacht, --- dafür hat es sich mit einer der ersten Akkufüllungen gut gehalten.
    Ich denke mal, das der Akku noch etwas zulegt , dann wird es noch länger gehen ... und mit X.2.8 ... mal abwarten, was die Anderen berichten ...

ciao, morty

ist ja nicht mein PB, Freundin hat sich das gekauft und durfte heute einrichten ... alles 1A gewesen, NULL Probleme bisher !

9. SRALPH

SRALPH New Member

das heutige update behebt das akkuproblem, gott sei dank und somit können wir alle wieder länger ohne einer stromdose in der nähe arbeiten :)

RALPH

10. MacKlausi

MacKlausi New Member

Überlegt mal, ein einziges Update hatte dafür gesorgt, dass die Akkulaufzeit fast verdoppelt wurde :) .... oh je, wie wird das erst werden, wenn Panther ausgeliefert wird. Dann kann ich das Netzteil verkaufen :)

11. de757

de757 Member

Moin,

habe auf OS 10.2.8 upgedated, seitdem zeigt meine Akkurestzeit immer viel zu wenig an - 1:28 wenn voll geladen, jetzt war er fast ganz leer, wird geladen- Restladezeit 48min. Absoluter Unsinn.
    Wer macht ähnliche Erfahrungen?

Gruß

de757

12. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Sorry , aber hast du seit dem 23.9 im Wachkoma gelegen ?
    In allen möglichen Foren wurde der Bug bereits ausgiebig besprochen .
    Apple hat das Update zurückgezogen und wird wohl in den nächsten Tagen/Wochen eine überarbeitete Version nachliefern.
    Entweder du wartest auf das Update oder spielst X.2.6 wieder auf.

13. de757

de757 Member

Oh,

mea culpa,
    verzeihung, lese nicht alle Foren und alle Beiträge.
    Oder sollte ich mal den Arzt aufsuchen?
    Ist Dir bestimmt noch nie passiert....

:embar:

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Jedenfalls bist Du mit dem problem nicht alleine.
    Mein iBook zeigte neulich abends auch 19% an, bevor es sich wegen leeren Akkus in den Ruhezustand versetzte...

Demnächst wird wohl ein Bugfix kommen.

15. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...

also das wiederherstellen von macosx und updaten bis 10.2.6 hat leider das problem auch nicht gelöst... ;(
    mein akku läuft noch immer nicht länger als max. 2 stunden...

jetzt werd ich noch 1-2 tage warten und dann ein cleaninstall durchführn... damit hoffe ich das alles wieder beim alten ist.

übrigens... das zurücksetzen der pmu hat auch nix gebracht...

im übrigen bin ich schon sehr enttäuscht das apple noch keinen patch od. dgl. zustandegebracht hat... ich will nicht nachdenken was wäre wenn microsoft so ein verkacktes update herausbringt und 2 wochen nichts dagegen macht... vorallem haben die apples ja im vergleich zu den dosen nur mit einem bruchteil an hardware zu kämpfen...

seit 10.2.8 kurz angebunden und auf panther wartend.... hm

16. morty

morty New Member

hi,
    ist auch beim neuen PB so, was mit X.2.7 ausgeliefert wird, auch dort nur 3 Std max möglich :-(

gruß, morty

mit Panther am 24, was man drüberbügeln kann, ist der Bug aber weg, vielleicht kommt heute Nacht das ersehnte Update

17. de757

de757 Member

Hallo Morty,

das ist auch das, was er kann; mehr geht nicht.
    Ich bin auch mit sehr geringen Anforderungen nur auf ca. 2:55h gekommen.
    Die 4,5h sind reiner Marketing-Bullshit.

Gruß

de757

18. morty

morty New Member

hi,
    also ich habe heute wenn ich dran war, alles mögliche installiert und impoortiert, also LW und Proz voll ausgelastet ... Airport lief auch ... also reichlich gemacht, --- dafür hat es sich mit einer der ersten Akkufüllungen gut gehalten.
    Ich denke mal, das der Akku noch etwas zulegt , dann wird es noch länger gehen ... und mit X.2.8 ... mal abwarten, was die Anderen berichten ...

ciao, morty

ist ja nicht mein PB, Freundin hat sich das gekauft und durfte heute einrichten ... alles 1A gewesen, NULL Probleme bisher !

19. SRALPH

SRALPH New Member

das heutige update behebt das akkuproblem, gott sei dank und somit können wir alle wieder länger ohne einer stromdose in der nähe arbeiten :)

RALPH

20. MacKlausi

MacKlausi New Member

Überlegt mal, ein einziges Update hatte dafür gesorgt, dass die Akkulaufzeit fast verdoppelt wurde :) .... oh je, wie wird das erst werden, wenn Panther ausgeliefert wird. Dann kann ich das Netzteil verkaufen :)

Diese Seite empfehlen