1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook und x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 3. Juni 2002.

1. mordor

mordor New Member

arbeite mit powerbook (ti 500) mit x und hatte lange probleme mit der batterie.
    voll aufgeladen hat sie meistens nur 1 bis 2.5 stunden saft.

nun habe ich meine platte flach gemacht und das system komplett mit allen updates neu installiert.

und siehe da. habe wieder 3.5 bis 4 stunden saft..

mordor

2. karamba

karamba New Member

Hi mordor!
    Also ich hatte bis dato (TiBook 550, 768 Ram) keine Batteriezeitprobleme!! Ich komme zwar nie auf die vollen 5 Stunden, aber in der Regel läuft meine Ti-Batterie zwischen 3 und 4,5 Stunden!!! Bin vollauf zufrieden damit!!
    Grüsse K.

3. mordor

mordor New Member

schön zu hören. da ich bisher nur unter system neun die 5 stunden grenzen gknackt habe und unter os x selten über 2 stunden kam, freu ich mich nun ganz besonders.

ich hoffe mit os 10.2 wird dann noch mehr saft zur verfügung stehen. drosslung das proz zb.

gruss

mordor

Diese Seite empfehlen