1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook und SVHS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loslobos, 24. Juli 2002.

1. loslobos

loslobos New Member

Hallo
    ich habe es "geschafft" auf meinem Powerbook G3 gleichzeitig meine DJ-Software und eine Animation mit Titelanzeige in einem Webbrowser laufen zu lassen. Die Animation wird per SVHS auf einen Beamer geschickt (2. Monitor definiert). Klappt alles, nur leider nach einiger Zeit ohne Tastatur-Aktivität schaltet sich der Bildschirm des Books dunkel und leider schaltet dann auch das SVHS Signal aus...
    "Energie sparen" ist ausgeschaltet. Kann man das irgendwie umgehen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. alf

alf New Member

Und "Ruhezustand" etc. hast du alles auf "Nie" gestellt?

3. loslobos

loslobos New Member

ja, ich habe eine eigene "DJ-Konfiguration" erstellt, bei der "Energie sparen" nicht aktiviert ist. Sollte somit also keinen Einfluss mehr haben, denke ich.

4. loslobos

loslobos New Member

ach ja, sorry: OS 9.2.2

5. loslobos

loslobos New Member

naja, ist zwar nicht unbedingt logisch, aber durch das Aktivieren des Kontrollfeldes "Energie sparen" und einstellen der Werte auf "nie" scheints jetzt zu funktionieren. Bei nicht aktiviertem "Energie sparen" wird scheinbar eine Standarteinstellung für Ruhezustand etc. verwendet...
    Besten Dank trotzdem!

Diese Seite empfehlen