1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook Titanium: welches Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dorosch, 4. September 2005.

1. Dorosch

Dorosch New Member

Hallo Leute, am Freitag hat sich mein Combolaufwerk im Powerbook Titanium verabschiedet. Ein Anruf beim Apple Service Partenr ergab, dass allein ein (Apple-)Austauschlaufwerk um die 350 Euro kostet, was natürlich absurd ist. Deswegen meine Frage:
    Welches Laufwerk (möglichst mit DVD-Brenner) kann ich getrost einbauen, da es vom Apple-Treiber erkannt wird. Im Falle eines Falles sollte ich natürlich davon booten könnne.

Ich denke mal, dass einige von Euch das Laufwerk schon ausgetauscht haben und ich würde mich über Empfehlungen freuen.

Gruß Dorosch

2. McMichael

McMichael New Member

3. Dorosch

Dorosch New Member

...ich brauche ein Superdrive-Empfehlung für mein Powerbook mit 667 MHz.

Niemand damit Erfahrungen??

Gruß Dorosch

4. mpb

mpb New Member

5. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

xlr8yourmac hat eine Datenbank mit Erfahrungsberichten zu diverser Hardware. Dazu gehören auch jede Menge Superdrives. Man kann recht genau suchen z.B. Powerbook und Superdrive.

Ich hab mir ein Matsushita-Teil geholt, wird von Panther aber nicht direkt unterstützt, nur über PatchBurn, was ja aber kein Problem ist.

Einbau: www.pbfixit.com

Diese Seite empfehlen