1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook ti400 bootet niocht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mokid, 8. April 2006.

1. mokid

mokid New Member

guten tag liebes forum,
    ich hab e ein zermürbendes problem und zwar spinnt mein powerbook titanium 400 (tiger) total.
    von einen tag auf den anderen wollte es einfach nicht mehr normal booten, es fing damit an das es erst nach dem dritten mal startknopf drücken bootete...dann , nachdem es in den standbymodus ging , blieb der bildschirm bei den "weckversuchen" schwarz und ein neustart konnte auch nicht helfen...
    nach 2 tagen liegen lassen ging es wieder an , nur wieder das gleiche standby problem.
    wieder liegen lassen und das teil bootet mal bis zum grauen schirm oder auch mal zum blauen, mit glück auch mal bis zum desktop , aber mehr nicht.
    2 wochen nicht angerührt und es startet wieder ....pram reset gemacht , harddisk gecheckt , alles soll ok sein.
    nun bootet es garnciht mehr...es geht zwar an , zu erkennen an der leuchtenden numpad taste , aber man hört die festplatte nicht starten....welche ich auch schonmal zum test ausgetauscht habe.
    so , vielleicht hat jemand eine idee die mir weiter hilft
    danke im vorraus
    mokid

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Wenn Du bereits die HD ausgetauscht hast und damit wohl auch ein neues System installiert hast, würde ich sagen, dass da ein Hardware-Defekt vorliegt (vielleicht das Motherboard).

Irgendwas mit der Stromversorgung kann es nicht sein, oder? Also etwa Batterie kaputt und das Netzteil will auch nicht mehr, dann könnte es sein, dass der Rechner nach zwei Wochen wieder ein Stück hochfährt, davor aber nicht will.

Hast Du auch mal versucht, unter OS 9 hochzufahren? Geht das vielleicht?

Stromversorgung oder Motherboard. Leider. Aber ich bin keine Instanz :)

3. mokid

mokid New Member

danke erstmal für die antwort
    hab schon verschiedene netzteile ausprobiert kein unterschied.
    was os9 angeht.... hab ich das nich drauf und 2. kann ich ja nichmal was aussuchen , da die HD nicht startet.

hab das hier grad gefunden , aber weiß nich ob das was bringt:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=431825&tstart=0

Diese Seite empfehlen