1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hepcat, 17. Juli 2006.

1. Hepcat

Hepcat New Member

Ach verflixt! Jetzt hat's mein armes Powerbook erwischt. Und zwar nichts als die Tastatur. Es ist, als wäre der NumLock gedrückt und ließe sich nicht entdrücken. Blöd beim Passworteingeben und sonst auch nicht gut. Der Text hier würde sich mit der Tastatur so lesen: Gar n5cht nä035ch, 4n3esbar, e5ne texte5ngabe+2atatstr6*he, sch3500,

Eventuell ist ein spritzer wodka auf die tastatur gekommen. Könnte sein. Fragt nicht. Mein besoffener Hund ist schuld.

Hm. Mit externer Tastatur geht's immerhin, PRAM-zurücksetzen hilft nicht.

Jetzt schreibe ich gerade Diplom und die MAschine für tage in die werkstatt zu stellen ist eigentlich keine option.

Fällt euch was ein, ein trick, egal? Habt ihr Erfahrung mit Tastaturtausch, kann man das selbermachen? Ist Werkstatt überhaupt nicht nötig, weil man das auch zuhause machen kann mit einem schraubenzieher und einem Fön?

einigermaßen hilflos und dankbar für jeden Rat:

Marius

2. Hepcat

Hepcat New Member

Liebe Leute, es hat Euch nicht interessiert, aber das ist nicht schlimm. Mein gutes, mein braves, mein altes Powerbook hat sich selbst geheilt. Es verträgt vielleicht einfach keinen Wodka mehr auf die alten Tage und musste sich auskatern.
    Manchmal hilft Warten. Wow.
    Liebe Grüße

Marius

Diese Seite empfehlen