1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook startet nach Ruhezustand nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ann_kathrin, 20. November 2005.

1. ann_kathrin

ann_kathrin New Member

Seit Juli diesen Jahres bin ich nun im Besitz eines PowerBooks G4, das bisher auch tadellos lief. Als ich allerdings heute damit arbeiten wollte (es befand sich im Ruhezustand), rührte sich nichts mehr, der Desktop blieb schwarz. Ich habe schon die Batterie gecheckt, doch die ist völlig geladen.

Daten zu meinem PowerBook:
    - G4-Prozessor
    - 1,67GHz
    - 512MB Arbeitsspeicher
    - 80GB Festplatte

Danke!

2. Lou Kash

Lou Kash New Member

Das kann es hin und wieder geben. Auch bei anderen Macs.
    Hoffentlich hattest du keine ungesicherten Dokumente offen. Denn am besten drückst du jetzt die Einschalttaste für ca. 5 Sekunden, dadurch wird das Powerbook "zwangsweise" ausgeschaltet. Danach kannst du es wieder wie gewohnt neu starten. Allerdings solltest du gleich danach mal von der Installationsdisk starten und die Festplatte sowie die Zugriffsrechte mit dem Dienstprogramm reparieren.

Diese Seite empfehlen