1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook -> spielebook ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipumuk, 5. Mai 2002.

1. ipumuk

ipumuk New Member

hallo,
    ich habe einen powerbook g4 mit 500 mhz. sind damit aktuelle spiele wie unreal tournament moeglich? läufen die spiele flüssig?

kann ich falls ja, mit meinem powerbook an lan-partys teilnehmen bei denen alle anderen windosen haben?

koennt ihr mir internet sites empfehlen auf denen man spiele fuer den mac testen kann?

teilt mir bitte eure erfahrungen mit spielen beim gebraucht eines powerbooks mit. wuerde mich freuen !

mfg

ipumuk

2. joerch

joerch New Member

also quake und unreal tournament laufen auf jeden fall...
    (habe nur die beiden spiele)
    Die anderern fragen kann ich dir leider nicht beantworten - aber die "zocker" werdens schon lesen - joerch

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

am besten probierst du einfach mal die demo-versionen dieser spiele aus. ich denke mit etwas weniger details und niedriger auflösung lassen sich ut und q3 noch ganz gut spielen. netzwerksesions sollten eigentlich möglich sein, vielleicht fragst du bei der nächsten lan-party ein paar profis. ich denke aber ,daß das kein problem sein sollte, denn im internet kann man ja auch gegen windows-user zocken.

ich glaube es gibt da noch die mac-spieleseite http://www.macinplay.de
    kenne ich persönlich allerdings nicht.

4. apoc7

apoc7 New Member

Also Unreal läuft mit der Preview3 unter MacOSX wunderbar :)

5. neumi

neumi New Member

servus,
    ut läuft auf pb g3/400 512mb ram ausgezeichnet!

6. salzborn

salzborn New Member

klappt wunderbar mit einem powerbook an lan-partys.

musst dann einfach unter den Systemeinstellungen-Netzwerk
    auf manuell stellen, und eine IP eintragen, sowie die Teilnetzmaske des Servers.
    Also hingehen, nach den Nummern fragen und abzocken

7. thesky

thesky New Member

8. Flashmac

Flashmac New Member

9. ipumuk

ipumuk New Member

hallo,
    ich habe einen powerbook g4 mit 500 mhz. sind damit aktuelle spiele wie unreal tournament moeglich? läufen die spiele flüssig?

kann ich falls ja, mit meinem powerbook an lan-partys teilnehmen bei denen alle anderen windosen haben?

koennt ihr mir internet sites empfehlen auf denen man spiele fuer den mac testen kann?

teilt mir bitte eure erfahrungen mit spielen beim gebraucht eines powerbooks mit. wuerde mich freuen !

mfg

ipumuk

10. joerch

joerch New Member

also quake und unreal tournament laufen auf jeden fall...
    (habe nur die beiden spiele)
    Die anderern fragen kann ich dir leider nicht beantworten - aber die "zocker" werdens schon lesen - joerch

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

am besten probierst du einfach mal die demo-versionen dieser spiele aus. ich denke mit etwas weniger details und niedriger auflösung lassen sich ut und q3 noch ganz gut spielen. netzwerksesions sollten eigentlich möglich sein, vielleicht fragst du bei der nächsten lan-party ein paar profis. ich denke aber ,daß das kein problem sein sollte, denn im internet kann man ja auch gegen windows-user zocken.

ich glaube es gibt da noch die mac-spieleseite http://www.macinplay.de
    kenne ich persönlich allerdings nicht.

12. apoc7

apoc7 New Member

Also Unreal läuft mit der Preview3 unter MacOSX wunderbar :)

13. neumi

neumi New Member

servus,
    ut läuft auf pb g3/400 512mb ram ausgezeichnet!

14. salzborn

salzborn New Member

klappt wunderbar mit einem powerbook an lan-partys.

musst dann einfach unter den Systemeinstellungen-Netzwerk
    auf manuell stellen, und eine IP eintragen, sowie die Teilnetzmaske des Servers.
    Also hingehen, nach den Nummern fragen und abzocken

15. thesky

thesky New Member

16. Flashmac

Flashmac New Member

Diese Seite empfehlen