1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook-Schlafstörungen :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hansi123, 14. Oktober 2005.

1. Hansi123

Hansi123 New Member

Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

mein Powerbook geht nach der eingegebenen Zeit nicht mehr in den Ruhezustand. Ich weiß nicht, wo ich noch etwas einstellen kann... Habe "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" und "Bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen" deaktiviert. Bluetooth-Geräte können es auch nicht wecken. Ruhezustand des Computers und des Bildschirms auf je 15 min. Manuelles aktivieren des Ruhezustands funktioniert.

Kann mir jemand einen Tip geben, vielleicht hab' ich ja Tomaten auf den Augen...

Viele Grüße, Hansi123

2. ihans

ihans New Member

Hast Du ne Maus dran? ich hab eine, ätsch :geifer:

3. Hansi123

Hansi123 New Member

Nur die macally Bluetooth-Maus, aber "Bluetooth-Geräte dürfen den Ruhezustand beenden" ist deaktiviert. Irgendwie hat's früher auch immer geklappt, nur in letzter Zeit geht's nicht mehr...

4. ihans

ihans New Member

dann müssen dir jetzt kompetente menschen helfen. mein kleines spatzenhirn ist hiermit am ende seiner synapsen. :confused:

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du noch irgendein Programm im Hintergrund offen, das den Ruhezustand verhindern könnte?

Vielleicht auch mal bei Monitor und Rechner unterschiedliche Zeiten einstellen.

micha

Diese Seite empfehlen