1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook schaltete sich selber ein?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hulzibulzi, 14. Mai 2005.

1. hulzibulzi

hulzibulzi New Member

liebe gemeinde,
    mein nagelneues pb 15" schaltet sich offensichtlich nach längerem selber ein.
    kann das sein? gestern abend büro verlassen, heute abend wieder da gewesen und der blinki am öffnungsknopf blinkt. und die putzfrau war bestimmt nicht da....das war jetzt schon desöfteren so, anfangs dachte ich an schlamperei meinerseits.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Blinki am Öffnungsknopf = PB zwar an, schläft jedoch (quasi scheintot)
    Ich hatte auch schon mal erstaunt geguckt, dass es aktiv war bis ich feststellte, dass ich "Bei Netzwerkaktivitäten aufwecken" aktiviert hatte.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Der Knopf blinkt immer, wenn man das Book im Betrieb zuklappt. Das ist der Ruhezustand. Auf diese Weise kannst Du das Book tagelang liegen lassen und es wird nach dem Aufklappen immer da weiterarbeiten, wo Du zuletzt gewesen bist. Sehr feine Sache, das. Spart das dauernde Neustarten.

4. hm

hm Active Member

Die FRage ist zunächst "schaltest Du das Gerät komplett ab oder versetzt du es nur in den Ruhezustand" dann wissen wir schon mehr.
    Der Ruhezustand würde aber auch nur dann von externer Seite unterbrochen, wenn du
    a: vernetzt bist
    b: in den "Systemeinstellungen" bei "Energie Sparen" und dort bei "Optionen" in den Feldern "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" oder "Bei administrativen Ethernet-Zugriffen aufwachen" ein Häckchen gesetzt hast.

5. hulzibulzi

hulzibulzi New Member

danke heinz, das wars wohl.....

Diese Seite empfehlen