1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook kaufen!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Laibach, 21. April 2006.

1. Laibach

Laibach Gast

Hallo,

ich gönne mir jetzt ein 12´Powerbook. Ich habe es zumindest vor, es sei denn, es gibt bald iBook-Nachfolger... Aber darauf warte ich jetzt schin Monate!

Bei CANCOM gibt´s ein PB 12 mit Combo-Laufwerk (Okt. 05) für 1114,- : ist das die "neuste" Version? Dabei ist iLife 05 - das macht mich stutzig...

Welche Garantieverlängerungen etc. haltet ihr für sinnvoll? AppleCare ist mir auf jeden Fall zu teuer.
    Noch was: Hat jemand Erfahrungen, wer gute Education-Rabatte gewährt (Apple-Store ist mit Rabatt noch teurer als die meisten Online-Shops)?

Gruß, laibach

2. MacS

MacS Active Member

Ein Kollege von mir hat sich im Feb/März ein iBook bei Cancom geholt. Es war iLife 06 als zusätzliche CD zur vorhandenen iLife 05 dabei. Auch sonstige Angaben wie 10.2. sein dabei stimmten natürlich nicht, es war 10.4.3 dabei.

3. Laibach

Laibach Gast

ich verstehe halt nicht ganz, warum das PB so günstig ist - Cancom ist ja nicht gerade der billigste...

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Vielleicht deswegen, weil es 1. ein Auslaufmodell und 2. gar nicht lieferbar ist? Auf der Cancom-Seite gibt es aktuell nur ein einziges lieferbares Powerbook, und das soll 1506,84€ inkl. MWSt. kosten...

Ciao, Maximilian

PS: Cancom gibt auch Education-Rabatt, musst Du einfach danach fragen.

5. Laibach

Laibach Gast

"Auslaufmodell" sind die PB doch alle irgendwie...
    Hat jemand Erfahrungen mit MacTrade? die bieten kostenlose Garantieverlängerung.
    laibach

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

habe da meinen G5 gekauft.
    die lieferung hat was länger gedauert weil ich noch diverse
    hardwareupgrades haben wollte aber sonst war alles super.

7. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Also hätte ich auf manche Ratschläge gehört, hätte ich noch immer kein :apple: iBook
    habe im September '05 bei mactrade.de bestellt
    Lieferung Anfang November '05
    schon damals wurde mir geraten zu warten, da ja der Intel Switch bevorstand

auch im November und Dezember wurde vielen "Interessenten" zum Warten geraten, da Anfang Januar '06 ja ganz sicher neue Intel iBooks vorgestellt werden sollten

im Januar schrieben dann viele, dass die neuen iBooks bald kommen
    jetzt haben wir Ende April und noch immer sind keine iBooks in Sicht

mittlerweile habe ich meins seit 5 1/2 Monaten und verstehe nicht, wozu man warten soll - wer einen neuen Computer braucht, sollte zugreifen

ich sitze grad bei 20° auf der Terasse, höre Club 977 (Internetradio) und surfe im Web über Airport

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Applecare zu teuer? kauf Dir den Protection Plan doch einfach als Education-Version, wenn Du schon nach Edu-Angeboten suchst. Drei Jahre Garantie, Abholservice, telefonischer Support sind halt nun mal nicht umsonst zu haben, gerade dann nicht, wenn es sich um ein Powerbook handelt. Würde ich mir gut überlegen, denn der Protection Plan ist an das Gerät gebunden und wird auch beim verkauf von neuen Besitzer übernommen - ergo: Gerät ist gebraucht deutlich mehr wert.

9. Laibach

Laibach Gast

AppleCare kostet halt sogar als EDU noch 350,-. Das kann ich einfach nicht zahlen :shake:

10. morty

morty New Member

es gibt genügend läden, die auch neue geräte mit 3 jahre garantie anbieten
    thomann oder oder oder ...
    da sind dann 50€ mehr, GUT angelegt :nicken:

und ICH würde JETZT kein PB mehr kaufen :shake: :shake:
    weil die neuen iBook nachfolger garantiert nicht langsamer sein werden und GERADE das 12" PB das letzte update nicht bekommen hat, ist also schon 2 generationen alt ! und gegenüber dem 15" noch mehr überholt (kein BT 2.0, 64 MB GK, sehr kleine FP ... )

11. Laibach

Laibach Gast

Das 12´ PB hat doch Bluetooth 2.0, SMS etc. - oder was habe ich da gelesen :confused: ?

Die 80GB HD reicht mir - für die "fetten Brocken" habe ich meinen iMac.
    Also bis Mitte Mai könnte ich mich noch gedulden, aber dann müssten die iBooks (oder wie auch immer die Dinger dann heißen) da sein...

Diese Seite empfehlen