1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook kaufen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 10. Januar 2001.

1. Thorsten

Thorsten New Member

s Internet bestellen kann? Könnte sich doch evtl. lohnen, oder irre ich mich.
    Bitte klärt mich auf. Ich warte auch immer noch darauf, daß mir jemand Schritt für Schritt vorrechnet, wie der deutsche Preis für's (400er) PowerBook zustande kommt!!!

2. tina

tina New Member

ich selbst habe es noch nicht versucht in USA soft- oder hardware zu bestellen, nur sagte man mir, dass die firmen dort automatisch steuer und versandt drauf schlagen und unter dem strich wird es dann nicht billiger. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. versuch es doch mal mit einer suchmaschine im USA verzeichnis. z.b. yahoo.com

3. Cube

Cube New Member

Also:

US$Preis

* Umrechnungskurs Dollar: ca 2.02, besser 2.18, da bei Kreditkartenabrechnung oder Überweisung immer teuerer, weil nicht der Börsenkurs berechnet wird.

+ ca. 16% Einfuhrsteuer (Ersetzt dann die Mehrwertsteuer!)

+ ca. 7% Zoll, plus Versand.

Alles in allem keine empfehlenswerte Variante.
    Nachteil: US-Netzteil, US-Tastatur, mangelhafter Service, etc.

Gruß

cube

4. Folker

Folker New Member

Und wie sieht die Gewährleistung bei Transportschäden aus? Gibt es da evt. rechtliche Hürden (Gerichtsstand USA)? Wie teuer kommt eine Transport-Versicherung?

Folker

5. tina

tina New Member

also:
    eine möglichkeit wäre sich in den nächst günstigen flieger nach NY zu setzten - rüber jetten und mac kaufen - somit hat man dann ein paar mark gespart. vielleicht klappt ja dort das handeln besser. flüge nach NY gibt es schon für 400,-

Diese Seite empfehlen