1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook hat die CD verschluckt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolke, 12. April 2005.

1. wolke

wolke Gast

...jetzt ist es soweit
    Das Titanium Powerbook gibt die CD nicht mehr raus.
    Tastaurkürzel...Neustart...Büroklammer rechts..
    ich höre den Mechanismus arbeiten aber die Scheibe bleibt stecken.
    Es ist auf der CD nichts aufgeklebt.
    Noch einige Tipps?
    Danke
    Wolke

2. nnetzer

nnetzer Nikolaus Netzer

3. wolke

wolke Gast

Danke.
    ...aber noch will ich die CD nur raushaben und nicht das Laufwerk tauschen.
    Wolke

4. maiden

maiden Lever duat us slav

bei den Desktops kann man die CD raus kriegen indem man die Maustaste gedrückt hält, während der Rechner hochfährt. Ob das bei den Books auch funktioniert, weiß ich aber nicht.

5. wolke

wolke Gast

...es funktioniert,doch die CD rödelt nur und bleibt verschluckt.

6. mymy 13

mymy 13 New Member

...und die CD hat auch die Standartgröße? Andere Formate soll man ja auf keinen Fall benutzen.

7. JFK2003

JFK2003 New Member

Blöderweise hatte meine Freundin gerade ein ähnliches Problem mit ihrem iBook: der Auswerfen-Knopf sorgte nur für ein verschlucktes Krächzen im Laufwerk, die CD blieb drin. Nach einigen Versuchen klappte das ganze dann, als sie den Rechner neu startete und dabei die ganze Zeit auf Eject drückte - die CD wurde einen Zentimeter weit rausgeschoben, meine Freundin zog kräftig - und hatte ein stark klebriges, abgerissenes Stück gummiartigen Stoff an der befreiten CD. Seitdem klappt alles, seltsam war´s schon.

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Also funktioniert's doch nicht. ;)

micha

9. kaffee-micha

Um was für'n PowerBook geht's denn überhaupt?

micha

10. kaffee-micha

11. wolke

wolke Gast

..mit zwei Büroklammern getrickst,die CD "rausgekratzt",
    rechts den Schalter gedrückt,die andere Klammer im Schacht ..CD angehoben und gehebelt
    ....wenn ich jetzt eine Reinigungs CD einlege fängt der Stress wieder an....keine Ahnung ,muß wohl gegen ein neues Laufwerk tauschen.
    Wolke

12. macmercy

macmercy New Member

Das wird die Staubabdeckung sein, die das Laufwerk vor Staub, Rauch etc. schützt...

Diese Seite empfehlen