1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook geht auch nach Ruhezustand aus??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von g-ball, 1. März 2006.

1. g-ball

g-ball New Member

Hallo liebe Leute,

ich habe mit meinem 12" 867Mhz Powerbook folgenes Problem.

Klappe ich es mit angeschlossenen Netzgerät zu, geht es brav in den Ruhezustand. Bleibt es so aber länger als 15min so zugeklappt im Ruhezustand geht es im Moment des aufklappens einfach komplett aus.
    Es ertönt noch das typisch leise anlaufen der Festplatte und bevor der Monitor wieder hell wird, ist es dann schon aus.
    Starte ich es danach wieder erscheint die Meldung, die System-Uhr ist auf den 01.01.2001 zurückgesetzt......

Im Akkubetrieb passiert das ganze nicht!!

Was kann das sein?

Danke für Eure schnelle Hilfe

Markus

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Interessant.

Einstellungen bei "Engergie sparen" überprüft?

Aber ehrlich gesagt klingt mir das sehr nach PMU. Der PMU-Reset ist nicht kompliziert. Aber das ist erstmal eine Vermutung.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hast du denn den Akku im Netzbetrieb entfernt oder ist dieser noch eingebaut?

Gruss GU

4. g-ball

g-ball New Member

Hallo,

der Akku ist dabei immer am Gerät angesteckt. Dürfte ja eigentlich auch kein Problem sein.

Ist auch nicht so,als würde es nicht das Powerbook mehr richtig erwachen und man müsste einen Neustart durch langgedrücken Startknopf erzwingen. Es geht eifach richtig aus:-(

Stimmt es eigentlich, dass die 12"PB keine Pufferbatterie haben?

gruß markus

5. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Soweit ich weiß, haben die PBs keine Pufferbatterie. Aber schon einen Speicher, der gut 10 Minuten die Daten erhalten kann, wenn man z.B. den Akku wechselt.

Diese Seite empfehlen