1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ray, 5. Mai 2005.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

Zur WWDC kann Steve neue ibooks bringen, aber das wäre nur ein kleines update und kein Heuler.
    Neue cinema displays wären auch möglich, vielleicht eines mit 42" ? :eek:
    Firewire interface für audio Geräte
    Neue Maus mit scroll wheel! ^^

2. QNX

QNX New Member

neeeeeeeeeeeeeeeeee nicht noch ein größeres Display!!!

Bei 42" brauchste dann 4Grafikkarten:party:

Dual-Core G4 PowerBooks :-D

Meins ist schon 2 Jahre alt, ich brauch ein neues!:party:

Oder doch G5 PowerBook:confused:

3. 2komma9

2komma9 New Member

natürlich kommt bald ein neues PowerBook heraus. Denn ich habe mir jetzt ein PowerBook G4 bestellt und da ich immer das Glück habe das danach viel besseres für weniger Geld gibt, wird es auch diesmal so sein :D

4. QNX

QNX New Member

:D :D :D

Geht mir auch oft so!:party: ;( :D

5. He! Das letzte Fakebild schaut gar nicht mal so schlecht aus.. Ich nehme an das Apple irgendwas mit dem iPod vor hat. Mach im Moment am meisten Sinn. Verkauft sich saugut und Apple hängt mit 1/3 des Gewinns am iPod. Gegen den Video iPod hat sich Steve boy ja schon im Herbst ausgesprochen. Was mit dem PowerBook passierend wird ist mir ein Rätsel. Noch ein Speedbump bringts auch nicht...

6. createch2

createch2 New Member

Also mein Tipp wäre neue iBooks und neue PB mit HD-Displays und minimal schnelleren G4 Prozessoren.

Und ein neuer iPod mini ist überfällig.

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

iPod mini mit 6GB ist doch noch nicht einmal 2 Monate alt? Wieso überfällig?

8. styler

styler New Member

..das bild ist übrigens nicht von mir.
    -will mich ja nicht mir fremden federn schmücken ;)

9. QNX

QNX New Member

vielleicht ein iPod mir G4-Prozessor?:D

10. Oermi

Oermi New Member

mal eine Vermutung:
    iMacs, emacs, Powermacs und wohl demnächst die iBooks sind neu. Tiger ist da. Auf der WWDC wirds wohl kein neues Betriebssystem geben. Displays sind auch neu. Soll der Steve vor Entwicklerkreisen am 6. Juni neue iPods vostellen?!?
    Die Powerbooks sind das letzte mal am 31. Januar geupdated worden. Bisher sind das also 96 Tage, bis Juni also etwa 130... fast ein Produktzyklus. Die Powermacs Dual 1.42 Ghz hatten auch einen kurzen Lebenszyklus!

Falls die WWDC ein 08/15 Sache wäre, wieso gibts dann ne Keynote von Steve?
    Ergo: es kann nur noch das PB sein, dass neu auf der WWDC sein muss. Ob das jetzt ein Dual-Core G4 oder G5 ist, sei jetzt mal dahingestellt.

iBooks auf der WWDC zu updaten und die PB nicht?!? Wenn Steve etwas vorstellt, dann bestimmt kein 100 Mhz Speedbump.

11. QNX

QNX New Member

Da hast du schon Recht! Aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen!
    Alles andere ist Kaffeesatzlesen.

Wir können uns ja ne Tonne Kaffeesatz vom Kaffee-Micha schicken lassen, aber ob wir damit bessere Einfälle haben!?:party:

Ich tippe auf Dual-Core PowerBooks!!!!

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

...oder er bringt wirklich was völlig Neues (wurde schon mehrmals erwähnt):
    - iTunes für Videos
    - Firewirebox mit Audioschnittstellen für in/out
    - iPhone
    - ???

hach, ich liebe diese Vorfreude!!
    :zappelfresse:

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Die dual core G4s gibt es zur Zeit nur als Planungsdokument, die werden ja noch nicht einmal gesampelt.

14. phil-o

phil-o New Member

'ne Maus wird's. Und mit dem neuen Tiger-Update kann man dann per iPod-like Scrollwheel und Airport den Schreibtischstuhl in jede Richtung drehen. Ob's wohl auch 'ne Auswurftaste dafür geben wird? :D

15. phil-o

phil-o New Member

Cool wäre auch ein Teil wie das Hifidelio von Hermstedt, nur in Apple. Nach dem iPod und Airtunes wäre das der nächste logische und vermutlich auch profitable Schritt.
    Auf alle Fälle wird Steve kein popliges iBook Update vom Stapel lassen und für große Neuigkeiten beim iBook ist zwischen derzeitigem und dem PB kein Platz. iPod glaub' ich auch nicht, auch wenn mir das noch wahrscheinlicher erscheint. G5 und dual-core fürs PB sind auch unwahrscheinlich, also bleibt nur was wirklich Neues oder heiße Luft und ein Haufen enttäuschter Spinner, die Spaß daran haben, über komische Dinge rumzuspekulieren. :)

16. MacDragon

MacDragon New Member

*heißeluftwerf*

17. MacELCH

MacELCH New Member

Es wird ein kastrierter G5 mit maximal 1.6 Ghz (topmodel) die anderen 1.25 und 1.45 - alle HDTV fähig. Was für einen Mac haben den die meisten Entwockler ? Entweder ein PowerMac oder ein PowerBook und Anteilsmäßig würde ich vermuten das die Powerbook-Fraktion sogar größer ist. Wer soll den G5 optimierten Code produzieren auf einem PB G4 ?

Für mich wäre dies nur logisch. Aber wir werden es definitiv erleben - außer Bush wird an dem Tag von einer toten Taube getroffen.

18. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Wir dürfen nicht vergessen, daß zahlreiche neue PC-Latop mehr als 5 Std ohne Storm laufen können, die ist nachgewiesen siehe Chip-Laborbericht.
    Da kann jetzt der Powerbook G4 sowie iBook G4 nicht mehr zeitgemäss mithalten.

Es muß was passieren .........vorher waren Apple die Nummer 1 mit der Akku-Betrieb!
    Glaube mir ist lieber, wenn der iBook oder Powerbook mit längere Betrieb zulegen würden als bessere Chip und jede Std an die Steckdose stecken muß!!!!!

19. BorDeauX

BorDeauX Member

Also mein PB hält mindestens 3 Stunden, in der Regel sogar mehr...bis zu 4,5 Stunden lief es schon, allerdings ohne große Rechenleistungen zu verlangen.
    Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn die Books noch länger durchhalten wurden ohne Leistungseinbußen. Dazu müßten aber sicher u.a. auch andere Akkus her.

20. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Kenne keiner der mit Powerbook 4,5 Std durchgehaltet haben, selbst Macwelt hat es durch Testlabor bestätigt, weiss jetzt nicht mehr genau wieviel, habs vergessen !!!!! Wenn alles minimale Leistung am Powerbook kommt man 4,5 Std, .....was nützt mit solche Werte, kaum damit arbeiten uff !?
    Die sollen maximale Leistung zeigen und die Zeit exakt ausrechnen, dann ist der Wert mehr wert und viele würden es interessieren :)))))

Erst hatte die Apple die Nase lang, jetzt ist PC-Latop-Anbeiter längst vorbeigefahren .....nun muß Apple mit Tsching-Tschang-Preisdrücker-Land was anbieten!

Diese Seite empfehlen