1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook G4 Titanium Tastatur - woher???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von critical_man, 20. November 2005.

1. critical_man

critical_man New Member

Hallo!

Die Tastatur an meinem PowerBook G4 Titanium 1 GHz hat die Shift-Taste verloren, die Clips unten sind abgebrochen..

Woher bekommt man eine neue Tastatur für das Teil?? Kennt jemand einen Händler?

Danke und Gruß

D.

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bei eBay dürftest du auch was finden... ;)

3. critical_man

critical_man New Member

Leider nicht was ich suche.. Da ist nur eine für das 400/500 MHz Modell drin..

4. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Hast du schon mal in einer Apple-Werkstatt nachgefragt? Ansonsten fällt mir nur noch dieser hier ein:
    http://www.pbfixit.com

5. critical_man

critical_man New Member

Werkstatt? Da fällt mir spontan nur Gravis oder sowas ein..
    So ein Mist, muss das Scheiss-Teil gerade heute kaputt gehen..

6. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Ja, zum Beispiel. Irgendein authorisierter Apple-Händler eben. Zumindest in größeren Städten gibts mehrere davon. In der Regel werden die aber Ersatzteile auch bestellen müssen. Das dauert ein paar Tage.

Bis dahin könntest du ja eine "normale" USB-Tastatur anstecken.

7. critical_man

critical_man New Member

Ja, das stimmt.. So könnte ich das auch machen..
    Nur hab ich diese wochen noch eine kleine Präsentation - und wenn man da mit so einem halb-zerfetzten Notebook ankommt macht sich das nicht so gut..

Seis drum.. Vielen Dank für eure Hilfe!

8. robeson

robeson Active Member

Diese Seite empfehlen