1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook G4 oder auf PB G5 warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von piwiOSX, 28. April 2005.

1. piwiOSX

piwiOSX New Member

Hallo,

Ich bin Schüler und gehe in die 10. Klasse.
    Ich habe jetzt lange zeit für ein Notebook gespart und will mir ein Apple PowerBook zulegen.

Wenn ich mir jetzt ein PowerBook holen würde, da würde ich mir ein PowerBook 15" SuperDrive kaufen.

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht auf ein PowerBokk G5 waren soll.

Was meint ihr?
    Würdet ihr warten?
    Was würdet ihr kaufen?

Schreibt unter den Artikel.

MFG.
    piwiOSX

2. Macci

Macci ausgewandert.

Brauchst du jetzt ein Notebook?
    Dann kauf es jetzt.
    Kein Mensch (außer Steve Jobs) weiß, wann die G5-Books kommen, aber vor Herbst wird das nichts, denn die PBs sind erst erneuert worden.

3. macmercy

macmercy New Member

Na gut. Dann "schreib ich mal unter den Artikel" - drüber gehts ja auch nicht...

Jetzt kaufen. Ob dieses Jahr überhaupt ein PB 15 mit G5 kommt, weiß nur Apple. Wie teuer das dann wird - weiß auch keiner. Warum also warten?

4. jpschulze

jpschulze New Member

Hi

warte nicht. Ich schreibe von meinem PB G4
    Computermodell: PowerBook5,6
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.5 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB