1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G4 machte Bekanntschaft mit den Pflastersteinen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christopher84, 4. Juni 2007.

1. Christopher84

Christopher84 New Member

Hallo,

mein Rucksack inkl. Powerbook G4 12" ist mir leider runtergefallen.
    (genau auf die Seite wo sich das Laufwerk befindet)
    Darauf hat sich das bottom case verzogen und der Akku hält nicht mehr!
    Nun mal meine Frage, was kostet solch ein botton cas in der Regel inkl. Montage?

Habe zwar diese Schutzbreif von Gravis...aber dieser hat eine Selbstbeteiligung von 522 Euro....!

Viele Grüsse

Christopher

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Bei eBay gibt es so was hin und wieder relativ preiswert.
    Ist aber eine ganz schöne Schrauberei bei der man ziemlich aufpassen muss.

Gruss, Jörg

3. kakue

kakue New Member

Ich würde es trotz der Selbstbeteiligung bei Gravis versuchen.
    Vielleicht haben die ein gebrauchtes Ersatzteil.
    Ich kenne mich mit Alu nicht so gut aus und halte es für eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ist Dein Notebook auch nicht dauerhaft verzogen, sondern steht noch unter Spannung. Die könnte sich lösen und das Gerät seine ursprüngliche Form annehmen, wenn man es auseinander nimmt.

4. G.Auer

G.Auer Member

Aluminium kann man auch zweimal biegen, ohne dass es bricht. Nur sollte man da Gehäuse ohne Innenteile ausrichten.
    Es kann nicht mehr als schief gehen.
    MfG
    G.Auer

5. Christopher84

Christopher84 New Member

Hallo Jungs,

mit der Selbstbeteiligung hat es sich erledigt, diese beläuft sich auf 522 Euro und das Buttom Case + Einbau soll 350 Euro kosten...
    Das mit dem biegen werde ich mal versuchen vielleicht bekomme ich es ja wieder hin...zum Glück war auf der Seite wo es sich verbogen hat nur der Akku!

---
    Viele Grüsse

Christopher

Diese Seite empfehlen