1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook G4 :: kopfhörerausgang leuchtet rot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jaques, 8. Juni 2006.

1. jaques

jaques New Member

hallo ich hab ein powerbook g4 (5,8),

folgendes problem: seit gestern leuchtet mein kopfhörerausgang rot und es kommt kein sound mehr aus den laptop-boxen...

bei den systemeinstellungen -> ton -> ausgabe, steht was von digitaler ausgang und nichts lässt sich dort umstellen...der tonregler ist praktisch inaktiv...

wie bekomm ich wieder sound, mein powerbook ist stumm! oder ich taub?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

PRAM-reset mal versucht?

3. jaques

jaques New Member

funktioniert wie?

4. mac_the_mighty

shift + apfel + p + r beim start so lange gedrückt halten bis der startgong dreimal ertönt ist, meine ich...

5. jaques

jaques New Member

gemacht...

startton erklingt einmal -> sichere systemstart kommt dann

dann garkein sound mehr möglich, weder über laptop noch über externe anlage...

erneuter neustart...wieder alles beim alten...rotes licht...laptopboxen nicht aktivierbar...

6. mac_the_mighty

sorry, versuch mal Alt Apfel P R und dann gedrückt halten...

7. jaques

jaques New Member

gemacht...startton erklungen 3x

dann stöpsel ich die extrene anlage wieder aus um pb-boxen zu nutzen:

-> Ton_Einstellungen: Digitaler Ausgang // Audio intergriert

-> Das augewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung

rotes leuchten am kophörerausgang...es ist als ob er die internen boxen nicht mehr erkennt...

:confused:

8. ualter

ualter New Member

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Danke und Gruss u.

Diese Seite empfehlen