1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G4 jetzt kaufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 21. Juni 2003.

1. digitalyves

digitalyves New Member

ich kann über meine Uni ein aktuelles Powerbook G4 867, 15", 40 GB, 256 MB RAM, ATI Mobility Radeon 32 MB für 2069 Euronen erwerben. ist doch ein sau gutes Angebot. RAM müsste ich noch erweitern.
    Frage: soll ich da zuschlagen oder waretn, was in der nächsten Zeit an Powerbooks so rauskommt?

Danke für Eure Hilfe.

mfg

Yves

2. grufti

grufti New Member

Finde ich nicht, dass das so arg billig ist. Habe gerade bei Cyberport geschaut.
    Da die Preise gerade purzeln, steht sicher eine neue Generation bevor.

Gruß

3. digitalyves

digitalyves New Member

naja, 120 euros sind doch schon einiges.
    muss mal montag abwarten. mein mac-laden wäre auch in auxburg, da wäre alles recht einfach.

mfg

Yves

4. grufti

grufti New Member

Klar Yves,
    ich hatte nur viel höhere Preise im Kopf, deshalb habe ich mich grad gewundert. Sind netto jetzt ja "nur" noch 1887 Euro. Das Book ist nämlich auch bei mir ein noch unerfüllter Wunsch. Ist mir aber noch zu teuer zum Spielen.

Montag Abend wissen wir mehr. Bin übrigens Ex-Augsburger und habe dort noch meine ganze bucklige Verwandschaft. Dass es dort sogar einen Mac-Laden gibt, erstaunt mich echt. Der ist sicher nur für Katholiken zugänglich.
    :)

5. digitalyves

digitalyves New Member

ja, haben hier eigentlich sogar 3 mac-läden. der potz-bits hat momentan geschlossen, war eh viel zu teuer. dann eben den holme, riesen-computerhaus, die bieten den deal mit dem powerbook an. und noch den canom, hat ja gleich bei auxburg seine zentrale.
    nun ja, zum spielen brauch ich das powerbook ja uach nicht, mehr zum video-schnitt (final cut pro) etc.

bis dann.

mfg aus der Fugger-Stadt

Yves

6. curious

curious New Member

..habe gestern im hiesigen Gravis shop ein education angebot (studies, schüler, lehrer, unilehrer) gesehen..dasselbe powerbook wie von dir beschrieben...1650 Euro...vielelleicht kennst du ja
    jemand ;-)

gruß,
    curious

7. digitalyves

digitalyves New Member

danke für Deine hilfe, abes handelt sich beim Gravis-Angebot um eine 12" Powerbook G4, nicht um das 15". Leider.
    Das 12er würde ich hier in Auxburg auch zum Preis von 1649'Euronen bekommen.

http://www.gravis.de/index2.html

mfg

Yves

8. mgrove

mgrove New Member

Wenn neue PB´s rauskommen warum dann nicht warten bis sie rauskommen und ein »altes« noch günstiger holen, zumindest wenn die neuen nicht zu verführerisch sind :D

9. curious

curious New Member

@digitalyves

ich glaube aber (..bin mir aber nicht mehr so sicher) auf dem Education-Poster bei Gravis auch einen 15 Zoller gesehen zu haben..auch wenns auf der Website nur das 12er steht..wenn du willst kann ich da nach Preis und Modell montags nochmals schauen (wohne eh' nur ein paar Meter weiter..).

gruß
    curious

Diese Seite empfehlen