1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G4 ... Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Duke123, 15. August 2002.

1. Duke123

Duke123 New Member

Hallo!

Ich bin noch kein Mac-User, möchte mir aber in Kürze ein Powerbook G4 mit OS X zulegen. Momentan befinde ich mich für längere Zeit in den USA und spiele mit dem Gedanken, mir das Powerbook hier zu kaufen. Ich würde ca. 1000 Euro gegenüber einem Kauf in Deutschland sparen.

Das amerikanische Tastaturlayout macht mir nicht aus und das Netzteil sollte auch kein Problem darstellen. Ich bin aber nicht ganz sicher, wie das mit der Kombination englischsprachiges OS / deutscher Software aussieht. Ist das ein Problem ??

Gibt es andere Dinge, die ich nicht bedacht habe ??

Bestimmt haben einige von euch noch gute Tips für mich!

Danke!

Duke

2. apoc7

apoc7 New Member

Wenn Du MacOS X benutzt (und davon gehe ich mal aus ;-)
    macht die snichts aus, da es keine Unetrscheide im OS mehr gibt - X gibt es nur einmal auf dieser Welt... kauf das Ding also :)

3. Harlequin

Harlequin Gast

1.000,- Euro billiger ? - Wenn das stimmt, wuerde sich Flug + 1 Woche New York lohnen, waere dann immer noch billiger als der Kauf hier.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob das so funktioniert, auch mit Zoll und so.

Harlequin

.

4. SHeise

SHeise New Member

Hinzu kommen die amerikanischen Steuern, die man als Touri beim Abflug von den Zollbehörden zurückverlangen kann. - dann aber ist eigentlich schon fast gesichert, dass man in Europa sofort vom Zoll empfangen wird.....

viel Erfolg.
    Sebastian

5. Duke123

Duke123 New Member

Hallo!

Ich bin noch kein Mac-User, möchte mir aber in Kürze ein Powerbook G4 mit OS X zulegen. Momentan befinde ich mich für längere Zeit in den USA und spiele mit dem Gedanken, mir das Powerbook hier zu kaufen. Ich würde ca. 1000 Euro gegenüber einem Kauf in Deutschland sparen.

Das amerikanische Tastaturlayout macht mir nicht aus und das Netzteil sollte auch kein Problem darstellen. Ich bin aber nicht ganz sicher, wie das mit der Kombination englischsprachiges OS / deutscher Software aussieht. Ist das ein Problem ??

Gibt es andere Dinge, die ich nicht bedacht habe ??

Bestimmt haben einige von euch noch gute Tips für mich!

Danke!

Duke

6. apoc7

apoc7 New Member

Wenn Du MacOS X benutzt (und davon gehe ich mal aus ;-)
    macht die snichts aus, da es keine Unetrscheide im OS mehr gibt - X gibt es nur einmal auf dieser Welt... kauf das Ding also :)

7. Harlequin

Harlequin Gast

1.000,- Euro billiger ? - Wenn das stimmt, wuerde sich Flug + 1 Woche New York lohnen, waere dann immer noch billiger als der Kauf hier.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob das so funktioniert, auch mit Zoll und so.

Harlequin

.

8. SHeise

SHeise New Member

Hinzu kommen die amerikanischen Steuern, die man als Touri beim Abflug von den Zollbehörden zurückverlangen kann. - dann aber ist eigentlich schon fast gesichert, dass man in Europa sofort vom Zoll empfangen wird.....

viel Erfolg.
    Sebastian

Diese Seite empfehlen