1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook G4 findet kein gültiges Startvolume mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marc_heinrich, 31. Mai 2003.

1. alberti11

alberti11 New Member

Hi marc-Heinrich,
    wenn es nur darum geht deine Daten zuj retten, dann nimm einen zweiten Mac mit firewire und starte den defekten im Target-Mode. Wenn das nicht geht, ist wahrscheinlich eh´ die HD futschikato.
    Dann muss der Spezialist dran.
    oder:

Hast du schon die Düsseldorfer Eröffnung probiert:

Aufstart +alt ???

Mehrmals suchen lassen, wenn er nicht von alleine dir Startvolumen präsentiert.

2. marc_heinrich

marc_heinrich New Member

erst aml besten dank euch allen für eure antworten.
    habe heute norton drüberlaufen lassen(gestartet von einer externen platte)
    und dann hatte ich alles wieder.

schönen sonntach noch.

mh°!

3. morty

morty New Member

wenn du jetzt mit Norton dran warst, dann sieh zu, das du schon mal alles wegsicherst, weil die Probleme werden jetzt erst Recht kommen ;-)

naja, er läuft, sei froh !

wenn du irgendwann man neu installieren solltest, dann überdenke es, verschiedene partitionen zu haben

gruß, morty

4. MacS

MacS Active Member

Genau, da würde ich jetzt erstmal ein Backup machen. Ich denke auch, dass die Probleme längst nicht alle bereinigt sind... Der nächste GAU kommt und dann ist wirklich alles weg.

MacS

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich hatte mach dem Aufräumen des Schreibtisches die selbe Fehlermeldung. Bei mir war aber nur das IDE-Kabel von der Platte gerutscht.

Diese Seite empfehlen