1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G4 Display

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbz, 28. Juni 2003.

1. macbz

macbz New Member

Das Display hat einen Sprung bekommen und muss ausgetauscht werden. Wo gibt es Display zu einem vernünftigen Preis, denn eine Reparatur über Apple Support kostet so viel wie ein Neugerät? Danke für die Tipps!:confused:

2. spock

spock Active Member

- habe gelegentlich mal eines bei ebay gesehen (kompletter "Deckel") - allerdings Achtung: es gibt zwei verschiedene Displays (TiBook Rev.B hat die höhere 1280er Auflösung)

Drittanbieter reparieren meist nur die Leuchtmittel - ein Anbieter "inseriert" regelmäßig bei eBay (ca. 180,-€ für die Leuchtquelle + Einbau)

war es nicht vielleicht durch eine Versicherung abgedeckt ?!

3. MacS

MacS Active Member

Das Problem ist die Ersatzteilversorgung. Apple erlaubt nicht jedem Händler die Reparatur! Und bei PowerBooks darf überhaupt kein Händler dran! Die Geräte gehen i.d.R nach Holland. Niederlassungen gibt's auch in D, siehe hier http://www.card-services.de/

Dort findest du auch Preise, allerdings kommst du um das Hinschicken nicht umhin, Ersatzteile dürfen auch die nicht aus den Händen geben.

4. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Also bei meinem Händler kostet ein Displaytausch (Teil + Arbeit) 1050 Euro (inkl.) Ich habe dann gemeint, da bekommt man ein neues iBook drum - das Problem, das Händler macht den Preis nicht selber, den gibt Apple vor :-(

lg timike, ebenfalls ohne Display ...

5. gigared

gigared New Member

Uuuuuuuuaaaaaahh...wie issen das passiert...????

grüße

giga redmond sucks...;O)

6. spock

spock Active Member

7. McMichael

McMichael New Member

heul, leider nicht für mein book, vielleicht hat der ursprungsposter mehr glück!

lg timike

8. spock

spock Active Member

9. McMichael

McMichael New Member

mensch danke, ich habe schon mal angemailt wegen der shipping costs nach österreich - aufgrund des niederen dollar kostet das teil knapp 400 euro - also um einiges günstiger als der apple händler

lg timike

10. McMichael

McMichael New Member

jetzt ist es fix - mein display hat nix - das motherboard ist der bösewicht. wer weis, wo man ein motherboard kaufen kann ...

oder wer will ein pb g4 500 mit defekten motherboard kaufen (display, combodrive, 30 gb, 512 mb ram in ordnung)

lg timike am verzweifeln ....

11. macbz

macbz New Member

Danke für die zahlreichen Tipps. Eine Frage an McMichael: WIE VIEL verlangst du?

Diese Seite empfehlen