1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G4 15" noch lieferbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von f8274, 6. März 2006.

1. Flintsbach

Flintsbach New Member

switcher, IBM ist schon sehr kooperativ gewesen, nur wollte ein Mr. Jobs im Ghz Wettbewerb mit Intel Konkurrenzfähig sein, wobei ich der Auffassung bin, mit dem IBM 970 ist IBM und Apple der beste Deal gelungen den man je machen konnte.
    Apple hätte sich gut daran getan, wenn es das OSX 10 was ursprünglich auf reinUnix aufgebaut war, verwendet hätte, so wie es der Top Entwickler Avadis Tevanian ursprünglich vorhatte, Jobs Ihn aber bremste.
    Ich habe zufällig eine original oSX 10, also keine 10.0, denn die ist das heutige OSX.
    Das OSX 10. ist auf dem G 5 20 mal schneller als das heutige OSX, aber das ist bei Apple immer eine gewisse Zielpolitik, indem man dann ein wenig schneller die nächste Version macht um damit auch noch etwas zu verkaufen.
    Sony hatte mittler weise einen Dual Core 64 Bit Risc, den hätte Apple auch haben können und der war noch um Klassen besser als der IBM, aber Apple(Mr. Jobs) und Sony stehen im Klinsch, auch wenn man es nach aussen etwas anders präsentieren will.
    Die 80 Jahre werden sich bei Apple wahrscheinlich wiederholen und auch mich graust es davor, denn sollten die 4 Topleute von Apple zu Microsoft gehen, dann kann Jobs seinen Laden schließen.
    In den USA ist man überhaupt nicht begeistert über den Prozessorwechsel und meine Kunden in den USA schimpfen auch schon, das der Jobs nicht alle Tassen im Schrank hat.
    Die FireWire ist im Prof. Videobereich fast nicht mehr wegzudenken und wenn man bedenkt, das Apple die FireWire Kooperation aufgekauft hat sowie etliche andere Videofirmen, dann deutet das darauf hin, das Apple sich in Zukunft mit Sony anlegen will.
    Das Microsoft jetzt den PPC Prozessor 970 von IBM in seiner X Box verwendet, geht auch auf Jobs Kappe, aber ich sagte ja, Jobs ist nun mal ein A.........., der gerne die Mehrheit an der Nase herumführt.

2. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Wenn das alles so ist, dann ist es traurig!
    Es bestätigt aber auch vorher Gesagtes: Profit, Profit, Profit. Ob er sich dann mit so einer Strategie einstellt und/oder Apple nur zu einer weiteren Firma unter vielen macht, die Diskussion lief hier ja schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt :(
    Ich hoffe in diesem Fall natürlich, daß Du nicht in allen Punkten Recht behältst...

Diese Seite empfehlen