1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G4 12" wackelt nach Dauerbetrieb!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christopher84, 1. August 2005.

1. Christopher84

Christopher84 New Member

Hi,

gestern habe ich fast 12 Stunden an meinem PB G4 12" gearbeitet und der Lüfter lief und lief.....
    Als ich heute fortfahren wollte, merkte ich das mein PB wackelt!
    Hat sich das PB jetzt "verzogen" weil es 12 Stunden im Vollbetrieb lief?
    Wer hat von euch auch dieses Problem?

MfG Christopher

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Guck mal nach, ob du noch alle 4 Plastikfüße drunter hast. Die gehen ganz gerne mal verloren. :frown:

micha

3. Christopher84

Christopher84 New Member

Hallo,

nee, leider sind die Füßchen alle dran.
    Das kann echt nicht sein, das PB ist gerade ma 1,5 Monate alt und schon gehen die Probleme los.
    Habe Gravis angerufen, die sagten ich solle das Gerät zum Techniker bringen, die biegen es mir dann wieder gerade. Das kann ja was werden......
    Werde aber versuchen das Gerät gegen ein neues zu tauschen, denn für fast 1700€ will ich Qualität und nicht "Fusch"!!!!!!

MfG

Christopher

4. morty

morty New Member

... zur not GANZ vorsichtig nur den PB zurückbiegen

erst wenn mehr als 4 visitenkarten drunterpassen, DANN ist es ein fall für applecare

mein PB wird auch teilweise so lange genutzt und verbiegt sich nicht auf dauer

5. hkraack

hkraack New Member

Ich kann mich irren, aber ich meine schon mal einen Bericht gelesen zu haben von überhitzten Powerbooks.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Berichte mal, ob Gravis sich auf den Tausch eingelassen hat!

6. Christopher84

Christopher84 New Member

Hallo,

werde dann einen "Bericht" über diese Aktion verfassen.

---
    MfG

Christopher

7. Christopher84

Christopher84 New Member

Hallo,

war nun gerstern bei Gravis und die "Technik-Jungs" haben mir mein Powerbook "zerstört"
    Der Techniker meinte nun "Das mit dem wackelt ist kein PROBLEM, dass biege ich ihnen zurecht.
    5min später erhielt ich mein PB zurück und es war eine "schöne Beule" im "Buttomcase". (Unterschale)
    Habe diese dem Techniker gezeigt und diese meinte "Moment das biege ich raus" und nach weiteren 5min war die Beule noch größer.
    So und nun sitze ich 10Tage ohne PB rum......
    Bei Gravis werde ich bestimmt keine Apple-Produkte mehr kaufen!

Diese Seite empfehlen