1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G3! Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marc127, 12. Mai 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dazu brauchst du einen WLAN-Accesspoint, den du an deinem DSL-Modem anschliessen kannst. Wenn du mit mehreren Rechnern ins Internet willst brauchst du einen WLAN-Router, den evtl. gleich mit integriertem DSL-Modem, dann kannst du ein Gerät einsparen.
    Aber einige Antworten hast du ja auch hier
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656865
    schon bekommen.

micha

2. Marc127

Marc127 New Member

Also diese Basisstation an die Buchse anschließen, aus der das Internet rauskommt, airport in PB und fertig?

3. kaffee-micha

Genau. :smile:

micha

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

WAS? Wie soll er die denn anschließen, wenn er keinen entspr. Anschluß an seinem PB hat?

MacOS X 10.3 müßte laufen, aber Tiger ist ausgeschlossen, der braucht 'nen feurigen Anschluß.

5. Marc127

Marc127 New Member

Super!

Ich bin total zufrieden mit meinem PB!
    Welche der beiden Stationen soll ich kaufen???

6. kaffee-micha

Ich weiß, dass er keinen Firewire-Anschluss hat, und hab es trotzdem geschrieben. Firewire kann man nachrüsten über den PCMCIA-Slot. Aber ein System kann man nur auf einer Firewire-Platte Starten, nicht auf einer USB-Platte. Und ich würde mir immer ein System mit auf eine externe Platte packen.
    Und genau aus diesem Grund hab ich Firewire auch fett geschrieben.

micha

7. kaffee-micha

Kannst du dich genauer ausdrücken? Von welchen beiden sprichst du jetzt?

micha

Diese Seite empfehlen