1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook Bildschirm leuchtet beim starten!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PIZZA, 19. April 2005.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Hallo Macgemeinde, Habe seit gestern mein neues Powebook 1.67 GHZ 15" Freude.... Die aber jetzt in ein wenig sorge umschlägt. Habe beim Starten des rechners so ein helles Licht an der rechten Bildschirmseite, aber nur beim Starten, also nicht beim Neustart. Macht mir ein wenig sorgen, was kann das sein? Vorprogrammierter Bildschirm Kill? Oder kennt das jemand und kann mich beruhigen???

Liebe Grüße aus Hamburg

2. PIZZA

PIZZA New Member

keiner nen tipp???

3. PIZZA

PIZZA New Member

hat das schonmal jemand beobachtet???? Bitte da um erfahrungs austausch. Bei meinen anderen Books war das nicht zu beobachten.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Noch nie gesehen...aber den Rat, das PB umzutauschen, wage ich dir schon garnicht mehr zu geben...;(

5. PIZZA

PIZZA New Member

nee so langsam habe ich auch keinen bock mehr auf die tausch arie... Wenn's keine weiteren gravierenden fehler gibt durch das aufleuchten des bildschirms, kann ich damit ja leben. Möchte nur wissen ob das okay ist, und keine spätfolgen hat.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ich würde trotzdem mal nen Techniker fragen - normal ist das definitiv nicht!

7. turik

turik New Member

Da haben wir doch das Problem in der Hausinstallation.
    Steht schon im anderen Fred.

8. PIZZA

PIZZA New Member

na ja könnte das damit zu tun haben? Das kann ich mir nicht vorstellen, da das aufleuchten auch im akkubetrieb ist.

9. macmacmac

macmacmac New Member

Da wie du sagtest, das Aufleuchten auch im akkubetrieb ist könnte es ja nur als "Verursacher" mit der Stromgeschichte zu tun haben. Das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Denke eher daß es ganz normal ist. Neonröhren blitzen ja auch unterschiedlich auf wenn sie starten, vielleicht ist das bei Bildschirmbeleuchtungen auch so. Früher gab´s hier im Forum doch immer den Bildschirmdoktor der sowas wusste - gibt´s den hier noch ?

Diese Seite empfehlen