1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook an cisco wireless lan station

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 13. November 2003.

1. mhe

mhe New Member

wir habe in der arbeit ein wireless lan mit einer cisco basisstation.
    Bei cisco habe ich was gefunden, daß man bei der Paßwortabfrage von "AirPort Setup Assistant" so was wie <user/pass> eingeben muß, was dar LEAP user und das LEAP paßwort ist.
    Allerdings reden die von AirPort Version 2, wir sind ja schon bei 3.
    Hat jemand erfahrungen mit cisco wireless lan und kann mir helfen?

Danke,

Manuel

2. mhe

mhe New Member

hat hier wirklich noch niemand mit einem powerbook sich mit einem cisco wireless lan verbunden, das kann ich gar nicht recht glauben.

Manuel

3. ihans

ihans New Member

4. mhe

mhe New Member

Danke für Deine Bemühungen, hat aber leider nichts gebracht.
    Es ist schon echt ätzend wenn man Airport im Powerbook integriert hat sich aber nicht an einem Cisco Wireless Lan anmelden kann.
    Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit.

Manuel

5. ihans

ihans New Member

hmmm bei mir hats mit ibook + airport funktioniert.Habt ihr irgendwelche speziellen passwörter oder ähnliches?

6. mhe

mhe New Member

eigentlich eher nicht. Wir haben erst diese LEAP Sachen eingerichtet als ich mit keinem anderen Paßwort weiterkam. Airport fragt ja nach dem Paßwort wenn man den Setup Assistenten aufruft. Sonst würde ich gar keines benutzen. Mit den Cisco Series 350 PCMCIA Karten braucht man nur die SSID und den WEP-Key (128bit Schlüssel).

Manuel

7. ihans

ihans New Member

Dann weiss ich auch nicht, habe immer den VPN Client genutzt, da wars wurscht welches airport.

8. hakru

hakru New Member

Bin auch mit Cisco-VPN-Client (4.0.2C??) im Uni-WLan unterwegs. Die Config-Profile liefert die Uni mit, dort kriegt man auch den Client. Für Private ist der m.W. so nicht frei zugänglich.

hakru

Wenn ihr "auf der Arbeit" einen Cisco-Concentrator verwendet, müssten euer EDV-Support die Clients von Cisco bekommen und an euch weiterverteilen ...

Diese Seite empfehlen