1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook als Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac User, 27. April 2006.

1. Mac User

Mac User New Member

hallo zusammen,

wie kann man ein PowerBook als externe festplatte starten? ich hab mal was gehört, dass man irgendeine tastenkombination drücken muss...

könnt ihr mir helfen??

2. maceddy

maceddy New Member

Beide Rechner über FireWire verbinden und auf dem Schleppi > T < beim Start drücken.

Wenn "Falsch" dann bitte "Berichtigen"

maceddy

3. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Die Taste "T" während des Startvorgangs gedrückt halten.

Nennt sich Target-Modus. Verbindung zum anderen Rechner funktioniert nur über FireWire-Kabel.

4. phil-o

phil-o New Member

Per Firewire an den anderen Mac anschließen, PB neu starten, dabei die "T"-Taste gedrückt halten, bis auf dem Bildschirm des PBs das FireWire-Symbol erscheint.

5. phil-o

phil-o New Member

Verdammt, zu langsam. :O

6. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

na immerhin sind wir uns drei doch einig! ;)

7. Mac User

Mac User New Member

vielen dank für eure antworten

so wie es scheint seid ihr euch ja wirklich einig

8. phil-o

phil-o New Member

Nixda, ich war mental erster, darauf kommt es an :pirat:

Im Übrigen hab' ICH die Spaghettiwahl gewonnen :meckert:

9. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Aber kann m ir einer erklären, weshalb im Target-Modus (nach gewisser Zeit)der Lüfter angeht??? Selbst wenn grad gar nichts kopiert wird. Was gibt´s denn da zu rechnen?

Diese Situation habe ich vielleicht zweimal im Jahr, hat mich jedesmal gewundert. (TiBook 800)

Diese Seite empfehlen