1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook-akku/ os-rom/ firewire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macflip, 31. Januar 2001.

1. macflip

macflip New Member

hi,
    habe seit kurzem ein neues PB G3 und frage mich, ob das durchhalte-verhalten meines akkus den normalen werten entspricht, bzw. was ggf. im argen liegen könnnte. Nach ca. 2,5 bis 3 Stunden macht er schlapp (gelegendlicher cd- einsatz). Kann es viellecht daran liegen, daß der akku nach ca. 8 Ladevorgängen seine volle Ladekapazität noch nicht erreicht hat, oder kann man eventuell die Ladeperformance software-seitig steigern?! im Energie-Sparen- Feld hab ich eigenlich alles für eine gute akku-performance eingestellt?!
    ...oder die Herstellerangaben binden einem mal wieder den großen Bären auf...
    wer kann mir außerdem verraten, wo ich die rom-version meines systems finde? in "über diesen computer", bzw. im system profiler ist nur vom "power-pc-enabler" die Rede.
    Sollte ich die Firewire-Software meines Systems auf 2.5 updaten (aktuell 2.33)? Beabsichtige einen FW-Brenner zu kaufen und hatte von Problemen im Disc-at-once-Modus gehört.

wäre nett, wenn jemand eine antwort hätte.

Diese Seite empfehlen