1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook 800

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 7. August 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Wieso?

Das ist höchstens nicht nett, weil man dann den ganzen Weg bis hoch in die Tausenderbeträge wetten (lassen) muss, bis es dann wirklich interessant/relevant wird.

Matze

2. Sideshow Bob

Sideshow Bob New Member

Ich habe mein G4 550 vor zwei Monaten am 1. 2nd-Hand Mittwoch gekauft. Das Ding ist absolut perfekt, keine Kratzer, nix zu sehen... Dauerte ca. 10 Tage, bis es hier war. So wie's im Moment aussieht, kann ich das mit den refurbished Teilen von meiner Warte aus empfehlen. 2034 ¬ brutto, 17.. ¬ netto, das ist korrekt. Im Gegensatz zu den heute gelisteten allerdings mit 256 MB RAM und Combo-Laufwerk...

Freu!

Ich schätze mal, die sind denen ausgegangen...

Habe aber noch eine Frage zum S-VHS-Ausgang: Wie kann ich denn vlc auf den Ferseher ausgeben? Kriege das fenster nicht dorthin verschoben... Geht das überhaupt?

3. curious

curious New Member

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du das offiziell machen willst kommen ca. 20-25 % Zoll & Steuer dazu, zumindest ist es bei unseren USA Lieferungen so, daß anschließend noch die Zollrechnung nachkommt.
    Falls Du aber drüben bist und das Teil einfach so kaufst, kann Dir keiner was anhaben - schließlich warst Du auf einem Business Trip zu einem Vortrag geladen, falls einer dumm fragt.

Gruß

MacELCH

5. curious

curious New Member

...ja das sollte man genau checken, wenn man das teil per shipping kommen läßt... soviel ich weiß gibts für Notebooks keine Zollabgaben, sondern nur noch Steuern (falls das nicht aufsselbe hinausläuft)...
    Preisvergleich zwischen USA und Germany ist trotzdem interessant...

6. curious

curious New Member

s,ä's,ß etc.)

Was ich nicht weiß:
    -Kann man das vorinstallierte MacOs X
    auf german Language umstellen?
    -später Jaguar(in Deutschland gekauft aufspielen? (...wahrscheinlich die Blödenfrage)
    -Was ist mit DVD Laufwerk und Länderspecifikationen?
    -Sonstige Überraschungen?

thanks und
    gruß
    curious

7. D_A_N

D_A_N New Member

8. curious

curious New Member

..das ist doch schon viel!

Werde mir das gleich mal auf den Mac downloaden*.

Thanks
    Curious

p.S.
    *uff..habe mir die Site gerade gebookmarkt.
    Scheint mir ein sehr spezielles Thema zu sein..da es ziemlich viele Varianten von DVD-Tools
    gibt..muß dann erstmal abwarten, bis ich das Notebook habe.

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hab das Teil grad mal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind beim 800er zwar 512 MB RAM drin, diese jedoch verteilt auf 2 Steckplätze zu je 256 MB. Das ist doch echt albern. Dann steht noch groß dabei "Aufrüstbar auf bis zu 1 GB". Vielleicht sollten die noch dazu schreiben "aber nur, wenn man beide 256MB-Riegel in den Müll schmeisst"!

10. D_A_N

D_A_N New Member

Ja Du da gibts einige Tools. Ich probiere das auchmal aus. Muss nur mal jemanden finden, mit einer Auslands-DVD...

Hoffe das sich dennoch nochmal jemand meldet, ist echt interessant !

11. D_A_N

D_A_N New Member

Hallo Semmelberg,

in den Deutschen Powerbooks sind leider auch bei jedem Händler 2 Riegel drin. Ich hatte auch überall vor dem Kauf recherchiert.

Gegen Aufpreis bekommt man bei fast jedem Händler die Einrigelvariante gegen Aufpreis. Der ist aber dann so hoch das man besser kommt, die 2 Riegel bei Ebay oder so zu verscherbeln und sich 2 512er bei dsp-info.com zu besorgen.

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ehrlich, bei DEM Preis versteh ich den Geiz nicht mehr!

Du schreibst "bei den deutschen Händlern". In USA ist das wohl nicht so?

13. D_A_N

D_A_N New Member

Du das weiss ich nicht so genau. Ich bin nur von der Anfrage von Curious ausgegangen. Ich habe ein Deutsches PB. Aber was ich so gesehen habe wie bei smalldog.com oder compusa.com werden die Geräte auch nur mit 2 Riegeln verkauft. Was mir aber aufgefallen ist, dass sie dort nur 1. Jahr Garantie geben und das im Serviceland überhaupt.

14. curious

curious New Member

hey Semmelberg,

das Kann ich im Moment nicht so bestätigen, weil auf den diversen US-Macstore-Sites wird in den meisten Fällen zwar von 512MB gesprochen, aber
    halt auch nix über die Bestückung ausgesagt(ob 2x256 oder 1x512) .
    Das werde ich wohl in nächster Zeit aber noch in Erfahrung bringen.

gruß
    curious

P.S
    Habe gestern auf Ebay den Verkauf eines TiBook 800 verfolgt. Das Book war refurbished (von Apple generalüberholt) mit zwei Jahren Garantie und ging für 3790 über die Ebay-Theke.
    Der Verkäufer hatte seine Website angegeben.
    http://www.comdix.de/catalog/product_info.php?products_id=242
    Da verkauft er die refurbished books für 3690 Euro.
    Die Leute sind doch echt manchmal zu blöd...

15. D_A_N

D_A_N New Member

Ich habe gerade vor 30 Minuten mit Comdix Köln gesprochen, weil in 20 Minuten auch eines auf Ebay zu Ende geht. Ja die Leute auf Ebay sind eben geil, andere auszustechen. Da kommt zu den vielen Scheinbietern eben die Dummheit der "echten" Bieter dazu.

Jedenfalls sollen es gute Geräte sein. Einige sind auch nur Vorführmodelle gewesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2043367959

16. curious

curious New Member

17. D_A_N

D_A_N New Member

Doppelt gemoppelt ;-))

18. droffen

droffen New Member

Im second hand store von Apple gabs heute scheinbar wieder 500 und 667 MHz PBs.
    Sind aber schon alle weg.

19. Semmelberg

Semmelberg New Member

Auf der deutschen Apple-Seite steht auch, dass sie nur 1 Jahr Garantie geben. Ist das überhaupt zulässig?

20. D_A_N

D_A_N New Member

Die Powerbooks sind die Vorgänger der Aktuellen und waren schon ab 24 Uhr als verkauft bezeichnet. Wie das gehen soll weiss ich auch nicht.

Diese Seite empfehlen