1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook 17 Zoll Lüfter brummt plötzlich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 17. April 2006.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Seit heute brummt der rechte Lüfter meines Powerbooks 17 Zoll 1,67 Ghz relativ laut. Ist vorher total leise gewesen jetzt brummt er, manchmal stärker, manchmal weniger. Das Geräusch ändert sich auch mit er Lage des Powerbooks. Wenn man es dreht und wendet ändert sich das Geräusch.

Mann, das nervt. Habe auch gerade festgestellt, dass es immer lauter wird, fast unerträglich. Werde jetzt meinen Lieferschein rauskramen und bei denkform anfragen, ob sie es auf Apple Garantie reparieren. :-(

Mannoooo..

Brendo

2. Brendelino

Brendelino New Member

He, ich brauche Trost! ;)

Brendo

3. morty

morty New Member

tröst *übershauptstreichel*

sollte problemlos über garantie laufen

hast du einen händler in der nähe, der auch selber reparieren darf ???
    wenn ja, dann vorbeifahren, denen zeigen und hören lassen -- dann kann er rücksprache mit apple halten und vielleicht sogar vor ort rteparieren
    mit glück hast du dein geliebtes PB nach 2-3 std wieder zurück :nicken: :)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Oder Du rufst bei Apple an und lässt die Maschine, sofern das bei dem Modell angeboten wird, abholen und in Apples Reparaturcenter richten. Datenbackup ist in beiden Fällen Pflicht.

5. sisterx

sisterx New Member

Hi
    Ich hatte das auch für einige Tage mit meinem 12''. Es klang besorgniserregend.
    Ging aber tatsächlich von alleine weg, just an dem Tag, als ich den Support beanspruchen wollte. Hätten sonst den Lüfter ausgetauscht.
    BG
    sisterli

6. Brendelino

Brendelino New Member

Habe das Powerbook zu denkform.net im Reparatur gegeben. Lüfter bei Apple ist bestellt. :)

Gruß

Brendo

Diese Seite empfehlen